Kundenakquise Ansprechpartner für Ärzte, Pflegekassen und Apotheken Beratung von Bewohner und Angehörigen Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten Begleitung bei Heimnachschauen bzw. MDK-Kontrollen Abgeschlossene Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft (nach § 71 SGB XI, min. 460 h) oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen Hochschulstudiums Mehrjähjrige Praxiserfahrung in der Altenhilfe sowie Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Führungserfahrung und Branchenkenntnisse Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Interessiert?
Ausbau eines Ehrenamtes und der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossene Ausbildung und staatliche Anerkennung als Ergotherapeut/in (m/w/d) Erfahrungen im Bereich Altenpflege Freude im Umgang mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Wohnmöglichkeiten in unserer Personalwohnung Interessiert?
Sie gehen noch zur Schule oder befinden sich gerade in einer Überbrückungsphase bis zu Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium und suchen für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr eine Tätigkeit, aus der sich eventuell sogar Perspektiven für Ihre Zukunft ergeben können?
Mitarbeit in unserem Team in der Abteilung Anästhesie. Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege, oder als Pflegefachkraft (mit und ohne Praxisvertiefung Pädiatrie) oder ATA Wünschenswert wäre Berufserfahrung in der Anästhesie oder im Intensivbereich Ggf. abgeschlossene Fachweiterbildung zur „Pädiatrischen) Intensiv- und Anästhesiepflege“ Flexibilität Fachliche und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Eine gezielte und strukturierte Einarbeitung Vergütung nach AVR sowie den üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Förderung der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Angebot einer eigenen Kindertagesstätte im Haus Willkommensprämie in Höhe von 1000,- € Bewerber (w/m/d) mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie/Pneumologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie und Gynäkologie).Sie haben sowohl das Medizinstudium als auch die Basisausbildung bei Ausbildung nach ÄAO 2015 erfolgreich abgeschlossenKenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Pneumologie wären wünschenswertEinsatzfreude und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mitSie haben die Bereitschaft zur WeiterbildungAls Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten habenWertschätzende Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung inkl.
Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie/Pneumologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie und Gynäkologie).Sie haben sowohl das Medizinstudium als auch die Basisausbildung bei Ausbildung nach ÄAO 2015 erfolgreich abgeschlossenKenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Inneren Medizin wären wünschenswertEinsatzfreude und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mitSie haben die Bereitschaft zur WeiterbildungAls Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten habenWertschätzende Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung inkl.
Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie/Pneumologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie und Gynäkologie).Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau (m/w/d) oder als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d). Idealerweise bringen Sie die Fachweiterbildung Kinder- und Jugendpsychiatrie mit, dies ist jedoch kein mussEs wäre wünschenswert, wenn Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken Kindern und Jugendlichen gemacht habenSie arbeiten mit Engagement für die uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und deren Familien.
B. 8:00-14:30 Uhr, an drei bis fünf Tagen) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege oder als Pflegefachkraft, bevorzugt mit Praxisvertiefung in der Pädiatrie (mind. 1260 Std.)
Unsere Intensiv- und Überwachungsstation verfügt in zwei Standorten über insgesamt 32 Planbetten (nach QFR-RL: 8 neonatologische Intensiv- und Überwachungsplätze und 20 neonatologische Plätze, 4 interdisziplinäre Intensivplätze) Wir freuen uns, wenn SIE unser Team in der interdisziplinären Intensiv- und Überwachungsstation verstärken! Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Pflegefachkraft mit Praxisvertiefung in der Pädiatrie (mind. 1260 Std.) ggf. abgeschlossene Weiterbildung „Pädiatrische Intensiv- und Anästhesiepflege“ (oder Bereitschaft diese zu absolvieren) Fachliche und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an engagierter interdisziplinärer Teamarbeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Eine gezielte und strukturierte Einarbeitung Vergütung nach AVR sowie den üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Förderung der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Angebot einer eigenen Kindertagesstätte im Haus Willkommensprämie in Höhe von 1000,- € Bewerber (w/m/d) mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Behandlungsschwerpunkte der Station bilden die Bereiche Kindergastroenterologie und Infektiologie. Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Pflegefachkraft, bevorzugt mit Praxisvertiefung in der Pädiatrie (mind. 1260 Std.)
Sie gehen noch zur Schule oder befinden sich gerade in einer Überbrückungsphase bis zu Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium und suchen für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr eine Tätigkeit, aus der sich eventuell sogar Perspektiven für Ihre Zukunft ergeben können?
Sie gehen noch zur Schule oder befinden sich gerade in einer Überbrückungsphase bis zu Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium und suchen für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr eine Tätigkeit, aus der sich eventuell sogar Perspektiven für Ihre Zukunft ergeben können?
Es verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin (Gastroenterologie/Pneumologie), Geriatrie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie und Neonatologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sozialpädiatrisches Zentrum, Anästhesie sowie die Belegabteilung HNO und ein großes MVZ (Onkologie, Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie und Gynäkologie).Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Physiotherapeut*innen sowie einschlägige Berufserfahrung in der geriatrischen Versorgung mitWir freuen uns, wenn Sie über Zusatzqualifikationen wie Bobath oder Zercur-Basislehrgang verfügen, diese sind jedoch keine VoraussetzungErfahrungen in den Bereichen der Manuellen Lymphdrainage, der Medizinischen Trainingstherapie oder Manuellen Therapie sind wünschenswertSie sind empathisch, beweisen Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und haben Lust, an der Weiterentwicklung unseres Krankenhauses mitzuarbeiten.
Die Station verfügt über 20 kinderchirurgische Betten (davon 5 Belegerbetten), die mit stationären und ambulanten Patienten aus den folgenden Fachgebieten belegt werden: Kinderchirurgie, Traumatologie, Orthopädie, HNO-Heilkunde, Augen- und Zahnheilkunde, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Pflegefachkraft, bevorzugt mit Praxisvertiefung in der Pädiatrie (mind. 1260 Std.
Begleitung von Bewohnern im Bezugsbetreuungssystem Gemeinsame Erarbeitung einer individuellen Zielplanung und Unterstützung der Bewohner*innen in deren individuellen Entwicklung Gestalten eines milieutherapeutischen Settings im Alltag der Wohngruppe Durchführung von Lern- und Trainingsangeboten Zusammenarbeit mit dem Bezugssystem der Bewohner*innen und Kooperationspartnern Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die wirklich gestalten wollen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialarbeiter/Sozialpädagogen oder Ausbildung zum Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) GUT ZU WISSEN Die Angebote der Alexianer ViaNobis Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung richten sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Suchterkrankung, deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt ist.
Wichtig ist uns, dass sowohl junge Berufsanfänger:innen als auch langjährig erfahrene Mitarbeiter:innen im Austausch sind, sich ergänzen und Erfahrungen austauschen. DEINE SPEZIELLEN EIGENSCHAFTEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Altenpflege oder bist Pflegefachperson? Du bist aufgeschlossen, empathisch und engagiert, arbeitest und lernst gern in einem multiprofessionellen Team?
Begleitung von Bewohnern im Bezugsbetreuungssystem Gemeinsame Erarbeitung einer individuellen Zielplanung und Unterstützung der Bewohner*innen in deren individuellen Entwicklung Gestalten eines milieutherapeutischen Settings im Alltag der Wohngruppe Durchführung von Lern- und Trainingsangeboten Zusammenarbeit mit dem Bezugssystem der Bewohner*innen und Kooperationspartnern Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die wirklich gestalten wollen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialarbeiter/Sozialpädagogen oder Ausbildung zum Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) GUT ZU WISSEN Die Angebote der Alexianer ViaNobis Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung richten sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Suchterkrankung, deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt ist.
Für unser Seniorendomizil Am Grubenfeld in Mayen suchen wir dich, mit Ausbildungsbeginn im Frühjahr bzw. Herbst 2025, für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer m/w/d. Die Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (m/w/d) dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Das spiegelt sich bei uns in einem freundlichen Arbeitsklima durch flache Hierarchien und persönliche Wertschätzung widerAls Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten habenWertschätzende Arbeitsatmosphäre Intensive tägliche Betreuung durch unsere Fachärzt*innen mit dem Ziel einer weitreichenden, praktisch orientierten Ausbildung im gesamten Spektrum der Innere Medizin Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen Vergütung gemäß AVR-Caritas (analog dem TV-Ärzte/VKA) Betriebliche Altersvorsorge & Beihilfezusatzversicherung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Moderne Arbeitsmittel & Ausstattung Diverse Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen werden innerbetrieblich angeboten Freier Zugang zu Onlinedatenbanken wie „uptodate“ sind selbstverständlich Gute Verkehrsanbindung Düren liegt zwischen Köln und Aachen und ist jeweils problemlos mit dem Auto (über die A4) erreichbar.
Ihre Aufgaben Betreuung und Förderung von Menschen mit seelischer Beeinträchtigung innerhalb unserer Wohngruppe mit arbeitstechnischen und therapeutischen Methoden, um ihnen den Einstieg in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zu erleichternPsychosoziale Betreuung und die Schaffung einer Tagesstruktur unserer Bewohnerinnen und Bewohner im AlltagUnterstützung des Therapieteams bei der Einhaltung der WochenpläneBeurteilung der individuellen Fähigkeiten und KenntnisseAuswahl von geeigneten Aufgaben und MethodenErfassen von Entwicklungsberichten und FörderplänenKriseninterventionMithilfe bei der individuellen Basisversorgung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (w/m/d) mit pädagogischer ZusatzausbildungHohe soziale KompetenzDurchhaltevermögenFlexibilitätVerantwortungsbewusstsein sowie Beherrschtheit/Selbstkontrolle in schwierigen Situationen mit Bewohnerinnen und Bewohnern Deine Vorteile: Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sie gehen noch zur Schule oder befinden sich gerade in einer Überbrückungsphase bis zu Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium und suchen für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr eine Tätigkeit, aus der sich eventuell sogar Perspektiven für Ihre Zukunft ergeben können?
Ihre Aufgaben Betreuung und Förderung von Menschen mit seelischer Beeinträchtigung innerhalb unserer Wohngruppe mit arbeitstechnischen und therapeutischen Methoden, um ihnen den Einstieg in ein geregeltes Arbeitsverhältnis zu erleichtern Psychosoziale Betreuung und die Schaffung einer Tagesstruktur unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag Unterstützung des Therapieteams bei der Einhaltung der Wochenpläne Beurteilung der individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse Auswahl von geeigneten Aufgaben und Methoden Erfassen von Entwicklungsberichten und Förderplänen Krisenintervention Mithilfe bei der individuellen Basisversorgung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (w/m/d) mit pädagogischer Zusatzausbildung Hohe soziale Kompetenz Durchhaltevermögen Flexibilität Verantwortungsbewusstsein sowie Beherrschtheit/Selbstkontrolle in schwierigen Situationen mit Bewohnerinnen und Bewohnern Deine Vorteile: Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir erfahrene und engagierte ELEKTRIKER/ HAUS- UND SERVICETECHNIKER (m/w/d) IHR AUFGABENBEREICH - Sicherstellen des reibungslosen Zustands der von ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Elektro - Durchführen von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungen - Selbständiges beheben von Störungen und optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten - Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden TGA - Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schichtbetrieb (Montag bis Freitag) ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: IHR PROFIL - Ausbildung als Elektroniker/ Energieanlagenelektroniker (m/w/d) bzw. im elektrotechnischen Bereich - Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich - Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung und Automatisierungstechnik wünschenswert - Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Führerschein der Klasse B ------ Wir bieten: Wir bieten: IHRE VORTEILE MIT UNS - unbefristete Anstellung mit überdurchschnittlichem Gehalt plus Leistungszulagen - Einstiegsprämie bis zu 1000,-€ (je nach Qualifikation) - flexible Arbeitszeit (Vollzeit 40h/Woche oder in Teilzeit 30h/ Woche) - krisensicherer Job mit diversen Benefits - bis zu 30 Tage Erholungsurlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - professionelles Arbeitsumfeld mit einem offenen, vertrauensvollen Arbeitsklima - Kurze Kommunikationswege - sympathisches, dynamisches und fachlich versiertes Team - Ausstattung mit notwendiger Arbeitskleidung - anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum - Pünktliche Gehaltszahlung - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Strukturierte Einarbeitung - Fort- und Weiterbildungen, Coachings Sie sind interessiert???
Ihre Aufgaben medizinische und pflegerische Betreuung unserer BewohnerDurchführung und Dokumentation individuellen und fachgerechten Grund- und Behandlungspflege sachgerechter Umgang mit Medikamenten Durchführung von Arztvisiten und Fallgesprächen Wundversorgung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf (m/w/d)Einfühlungsvermögen gegenüber pflegebedürftigen MenschenSie sind bereit, sowohl im Früh- und Spätdienst zu arbeiten als auch an Wochenenden und Feiertagen.VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und ein freundliches AuftretenFreude am Umgang mit MenschenFahrerlaubnis für den PKW Wir bieten ein dynamisches und motiviertes Team, in dem arbeiten Spass machtein interessantes und vielseitiges AufgabenspektrumVergütung nach BAT-KF unter Berücksichtigung der Qualifikation (inkl. betrieblicher Zusatzversorgung)Betriebliches GesundheitsmanagementE-Bike-Leasinglangfristige Karrierechancenbetriebliche Altersvorsorge einen unbefristetes ArbeitsverhältnisMöglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Arbeitsort: Wilnsdorf Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haus- & Servicetechniker | Elektro m/w/d Einsatzort: Stuttgart, Weissacher Str. 11 Kennziffer: 2025-1063 Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet) Aufgaben Unterstützung des Objektleiters bei administrativen, organisatorischen oder projektbezogenen AufgabenGewährleistung der technischen Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes des Bürokomplexes und Sicherstellung der mit unserem Kunden vertraglich vereinbarten InstandhaltungsleistungenKontrollgänge im Gebäuden zur Überprüfung der technischen Anlagen sowie Meldung von festgestellten Mängeln Durchführung von Kleinreparaturen und Unterstützung der Servicetechniker bei Wartungs- und Instandsetzungsaufträgen Profil Technische - in Deutschland anerkannte - Ausbildung als z.B. Elektroniker, Elektriker, Energieanlagenelektroniker , Elektroinstallateur, Anlagenmechaniker HKLS, Industriemechaniker, Mechatroniker, Mechatroniker für KältetechnikIdealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteigende mit Fortbildungsambitionen sind herzlich willkommen!
DEINE PERSPEKTIVE BEI UNS Beratung, Begleitung, Pflege und Unterstützung von Menschen mit psychischen Behinderungen in einer Wohneinrichtung (besondere Wohnform) sowie im individuellen Sozialraum Krisenintervention Förderung der Selbständigkeit unserer Klient*innen und gemeinsame Entwicklung von realistischen Zukunftsperspektiven sowie einer individuellen Tagesstruktur Unterstützung unserer Klient*innen bei der Teilhabe an unterschiedlichen Lebensbereichen Ermittlung des individuellen Bedarfs und Umsetzung der Zielplanung DU PASST IN UNSER TEAM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachkraft (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst BESTE BEDINGUNGEN UND BENEFITS Arbeitsumfeld: Freu Dich auf versierte Fachkolleg*innen, ein gutes Arbeitsklima, eine qualifizierte Anleitung, regelmäßige Fallbesprechungen, Supervisionen und Deinen Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystems Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystem Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystem Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hier bringen Sie Ihre Stärken ein Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität Regelmäßige Durchführung von Fallkonferenzen Mitgestaltung der multiprofessionellen Planung zur Pflege, Förderung und Rehabilitation Ausbau und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Kompetenzentwicklung und Unterstützung des Pflegeteams Mitwirkung an der Weiterentwicklung multiprofessioneller Behandlungskonzepte Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der außerklinischen Intensivpflege wünschenswert Hohes Interesse, Versorgungskonzepte neu zu gestalten und weiterzuentwickeln Teamfähigkeit, Engagement und Loyalität Eine positive Haltung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Darauf können Sie sich freuen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Leitungsaufgabe Ein freundliches, wertschätzendes und aufgeschlossenes Team Ein strukturiertes organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterentwicklung Vernetztes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Zusätzliche Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket als Jobticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sicherheit: Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung bei einem der größten Arbeitgeber im Rhein-Kreis-Neuss und Niederrhein und Bezahlung nach Tarifvertrag der Caritas (AVR-C).Mitarbeitervorteile: Freuen Sie sich auf vergünstigte Mitarbeiterangebote bei verschiedenen Anbietern, JobRad, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Mitarbeitervorteile Worauf wir uns freuen Qualifikation und Engagement: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent bzw. Altenpflegehelfer bzw. Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (wünschenswert) und Begeisterung für die Bewohnerbetreuung.Kommunikationsstärke: Kontaktfreudigkeit und wertschätzender Umgang mit Bewohnern und Angehörigen.Fachliche Unterstützung: Mithilfe bei der Körperpflege und sorgfältige Dokumentation.Teamfähigkeit: Konstruktives Feedback und aktive Teilnahme an Teambesprechungen.
Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch Sortimentskenntnisse in den Bereichen Großkeramik, Erde und Gartenaccessoires, Gartentechnik, Pflanzenschutz, Sämereien Sie haben Leidenschaft in der Beratung von Kundinnen und Kunden sowie im Verkauf von Produkten Sie treten freundlich und verbindlich auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen könnenBefristet bis: 28.02.2027 Ansprechpartner/-in Kevin Junglewitz +49 (9090) 77 - 7274 karriere@dehner.de
Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch Sortimentskenntnisse in den Bereichen Großkeramik, Erde und Gartenaccessoires, Gartentechnik, Pflanzenschutz, Sämereien Sie haben Leidenschaft in der Beratung von Kundinnen und Kunden sowie im Verkauf von Produkten Sie treten freundlich und verbindlich auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen können Ansprechpartner/-in Franziska Utschig HR Business Partner (+49) 9090. 77-7274 karriere@dehner.de
Wann du zu uns passt: Als Pflegefachassistent*in machst du den Unterschied Du verfügst über eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistent*in oder eine ähnliche Qualifikation. Mit viel Fürsorge hilfst du unseren Bewohnern, ihre Selbstständigkeit zu fördern, und gehst besonders einfühlsam mit Menschen um, die stark eingeschränkt sind.
Wann du zu uns passt: Als Pflegefachassistent*in machst du den Unterschied Du verfügst über eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistent*in oder eine ähnliche Qualifikation. Mit viel Fürsorge hilfst du unseren Bewohnern, ihre Selbstständigkeit zu fördern, und gehst besonders einfühlsam mit Menschen um, die stark eingeschränkt sind.
Hier bringen Sie Ihre Stärken ein Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität Regelmäßige Durchführung von Fallkonferenzen Mitgestaltung der multiprofessionellen Planung zur Pflege, Förderung und Rehabilitation Ausbau und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Kompetenzentwicklung und Unterstützung des Pflegeteams Mitwirkung an der Weiterentwicklung multiprofessioneller Behandlungskonzepte Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der außerklinischen Intensivpflege wünschenswert Hohes Interesse, Versorgungskonzepte neu zu gestalten und weiterzuentwickeln Teamfähigkeit, Engagement und Loyalität Eine positive Haltung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Darauf können Sie sich freuen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Leitungsaufgabe Ein freundliches, wertschätzendes und aufgeschlossenes Team Ein strukturiertes organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterentwicklung Vernetztes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Zusätzliche Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket als Jobticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie verfügen über ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder einer examinierten Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher. Sie verfügen über Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
Das macht Sie aus Sie verfügen über ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder einer examinierten Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher. Sie haben Erfahrung und Fachwissen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf. Sie verfügen über Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
Die eigene Küche, ein Wäscheservice und der Frisörsalon im Haus runden das Angebot ab.Sensibilität, um die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen in den Mittelpunkt zu stellen.Einfühlungsvermögen, Kommunikations-, Kritik- und Teamfähigkeit.Verantwortungsbewusstsein im Interesse von Bewohner*innen und Kolleg*innen.Eine Ausbildung zur Pflegefachassistent*in bzw. eine gleichwertige mindestens 1-jährige Ausbildung.
Dabei gibt es vier Wohngruppen und drei Genesungsbetten sowie eingestreute, bedarfsorientierte Kurzzeitpflegeplätze. Das bringen Sie mit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und KrankenpflegeEinfühlsamkeit bei der Pflege und Betreuung unserer BewohnerBereitschaft und Motivation bei der qualitativen Entwicklung unserer neuen Einrichtung mitzuwirken Das bieten wir Ihnen Bis zu 1.500 € Willkommensprämie und vieles mehr!
Wir bieten hier neben der offenen Wohnform auch drei geschützte Wohngruppen für Menschen mit einer Demenzerkrankung an. Das bringen Sie mit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und KrankenpflegeEinfühlsamkeit bei der Pflege und Betreuung unserer BewohnerBereitschaft zur Mitwirkung bei der qualitativen Weiterentwicklung unserer Einrichtung Freuen Sie sich auf Bis zu 1.500 € Willkommensprämie und vieles mehr!
Monteur Haus- und Gebäudetechnik (m/w/d) Was wir Ihnen bieten Unbefristeter ArbeitsvertragBis zu 30 Tage UrlaubÜbertarifliche Bezahlung mit BranchenzuschlagChance zur ÜbernahmeIndividuelle Beratungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKostenfreie ArbeitskleidungPersönliche Betreuung und Beratung Ihre Aufgaben Installation und Montage von elektrischen Anlagen und Systemen in Gebäuden (Licht, Steckdosen, Schalter)Verlegen und Anschließen von Kabeln, Leitungen und KomponentenEinbau und Anschluss von Sicherheitstechnik, Alarmanlagen und BeleuchtungssystemenInbetriebnahme und Funktionsprüfung elektrischer InstallationenWartung und Reparatur von elektrischen AnlagenFehlersuche und Behebung von StörungenLesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Plänen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk (z. B. Elektriker/Elektromonteur)Gute Kenntnisse in der Elektroinstallation und GebäudetechnikErfahrung mit Analyse und Behebung elektrischer ProblemeFähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und umzusetzenSorgfältige, genaue und selbstständige ArbeitsweiseFührerschein Klasse B Ihr neuer Arbeitsplatz?
DEINE PERSPEKTIVE BEI UNS Beratung, Begleitung, Pflege und Unterstützung von Menschen mit psychischen Behinderungen in einer Wohneinrichtung (besondere Wohnform) sowie im individuellen Sozialraum Krisenintervention Förderung der Selbständigkeit unserer Klient*innen und gemeinsame Entwicklung von realistischen Zukunftsperspektiven sowie einer individuellen Tagesstruktur Unterstützung unserer Klient*innen bei der Teilhabe an unterschiedlichen Lebensbereichen Ermittlung des individuellen Bedarfs und Umsetzung der Zielplanung DU PASST IN UNSER TEAM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachkraft (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst BESTE BEDINGUNGEN UND BENEFITS Arbeitsumfeld: Freu Dich auf versierte Fachkolleg*innen, ein gutes Arbeitsklima, eine qualifizierte Anleitung, regelmäßige Fallbesprechungen, Supervisionen und Deinen Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystems Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Kernaufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Begleitung in der Alltags- und Freizeitgestaltung Pflegeprozessplanung im Rahmen des Bezugspflegesystems nach SIS® Umfassende Dokumentation im Rahmen des Dokumentationssystem Vivendi PD® Fallbezogene Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team mit examinierten Fachkräften Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Erfahrung mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen und der Behandlungspflege Freude an der Versorgung und Betreuung Spaß und Bereitschaft, das Pflege- und Therapieteam weiterzuentwickeln Was Sie erwarten dürfen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team Ein organisatorisches und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Fallbezogene Zusammenarbeit in einem Multiprofessionellen Team Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung Jahressonderzahlung Deutschlandticket E-Bike-Leasing Kostenloser Parkplatz Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben als Pflegefachkraft umfassen: Erhebung des individuellen Pflegebedarfs Planung und Gestaltung von Pflegeprozessen und individuellen Angeboten Durchführung der Pflege mit anschließender Dokumentation Medikamentenmanagement Das bringen Sie mit Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Pflege Erfahrung in der stationären Langzeitpflege von Vorteil Qualifikation als Praxisanleitung wünschenswert Strukturierte, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Gute Deutschkenntnisse Das bieten wir Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Mitwirkung beim Aufbau einer neuen Einrichtung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Bezahlung nach TVöD Anmeldung zur zusätzlichen Altersversorgung (Betriebsrente) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt HanseFit, JobRad und 25€ Zuschuss zum Deutschlandticket ... und viele weitere soziale und gesundheitsfördernde Leistungen!
Zu Ihren Kernaufgaben gehören insbesondere: Führung und Leitung eines interdisziplinären Teams im Wohnbereich Fachliche Verantwortung für die Pflegeprozesse, -planung und -dokumentation Erstellung der Dienst- und Einsatzplanung Steuerung und Kontrolle der Pflegequalität und -abläufe Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit und Mitarbeiterentwicklung Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige und externen Partner Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft Qualifikation als Wohnbereichsleitung bzw. Fachwirt für Organisation oder Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Führungserfahrung in der stationären Langzeitpflege von Vorteil Strukturierte, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Routine in der Pflegeprozessplanung Bereitschaft zur Angehörigenarbeit Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln Gute EDV-Kenntnisse Das bieten wir Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Interessante Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach P 12 TVöD Anmeldung zur zusätzlichen Altersversorgung (Betriebsrente) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Hansefit JobRad 25€ Zuschuss zum Deutschlandticket ... und viele weitere soziale und gesundheitsfördernde Leistungen!
Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch einschlägige Berufserfahrungen und Sortimentskenntnisse in den Bereichen Großkeramik, Erde und Gartenaccessoires, Gartentechnik, Pflanzenschutz, Sämereien Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie verfügen bestenfalls über einen Pflanzenschutz-Sachkundenachweis Sie weisen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Im Umgang mit Kundinnen und Kunden treten Sie selbstbewusst und professionell auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen können Ansprechpartner/-in Kevin Junglewitz +49 (9090) 77 - 7274 karriere@dehner.de
Ihre Aufgaben medizinische und pflegerische Betreuung unserer Bewohner Durchführung und Dokumentation individuellen und fachgerechten Grund- und Behandlungspflege sachgerechter Umgang mit Medikamenten Durchführung von Arztvisiten und Fallgesprächen Wundversorgung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf (m/w/d) Einfühlungsvermögen gegenüber pflegebedürftigen Menschen Sie sind bereit, sowohl im Früh- und Spätdienst zu arbeiten als auch an Wochenenden und Feiertagen.
Mehr als ein grüner Daumen – Ihr Profil: Sie verfügen über eine branchen- bzw. fachbezogene Ausbildung Sie überzeugen durch Sortimentskenntnisse in den Bereichen Großkeramik, Erde und Gartenaccessoires, Gartentechnik, Pflanzenschutz, Sämereien Sie haben Leidenschaft in der Beratung von Kundinnen und Kunden sowie im Verkauf von Produkten Sie treten freundlich und verbindlich auf Sie sind ein echter Teamplayer, auf den sich Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen können Befristet bis: 31.12.2026 Ansprechpartner/-in Franziska Utschig HR Business Partner (+49) 9090. 77-7274 karriere@dehner.de