Kommissionieren von internen und externen AufträgenVerpacken und Kennzeichen von WareFachgerechtes ein-, aus- und umlagernBe- und Entladen von FahrzeugenWarenannahmen und KontrollePaket- und Postverteilung innerhalb des GebäudesVerbuchung von WareneingängenDurchführung von InventurenLagermanagement Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (z. B. Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Kommissionierung und Lagerverwaltung Kenntnisse in Warenannahme und Wareneingangskontrolle Erfahrung im fachgerechten Verpacken und Kennzeichnen von Waren Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (SAP-WM/MM, Scanner, MDE-Geräte) Grundkenntnisse in der Verbuchung von Wareneingängen Erfahrung in der Durchführung von Inventuren Gültiger Staplerschein (wünschenswert) Erfahrung im Be- und Entladen von Fahrzeugen Grundkenntnisse im Lagermanagement Was wir bieten: betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenkasse steuerfreier Sachbezug n.V.
Personalkosten und Reporting: Sie tragen die Verantwortung für die Planung und das Reporting der Personalkosten. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Payroll und HR Gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrechts Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Gute DATEV Kenntnisse insbesondere LODAS Erfahrung aus der Facility-Branche vorteilhaft Sie haben bereits erste Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln können Was wir bieten: Betriebsfeiern u. a.
Ermittlung, Analyse und Aufbereitung technischer Abhängigkeiten der Fahrzeugausstattungen in enger Zusammenarbeit mit den EntwicklungsfachbereichenErstellung, Pflege und Dokumentation des technischen Regelwerks für den FahrzeugkonfiguratorBeschreibung und Absicherung technischer Zwänge, Verbote und Freiheiten zwischen einzelnen AusstattungsoptionenSicherstellung der technischen Zulässigkeit und Konsistenz aller FahrzeugkonfigurationenDokumentation des Regelwerks in PTC WindchillEnge Abstimmung mit dem Fachbereich EVPR sowie weiteren beteiligten EntwicklungsbereichenFrühzeitige Identifikation, Meldung und Klärung von Unklarheiten, Fehlern oder zweifelhaften Ergebnissen Sehr gutes, fundiertes Verständnis des Aufbaus, der Funktion und der technischen Zusammenhänge von Nutzfahrzeugen, insbesondere im Bereich ChassisFahrzeugtechnische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in angrenzenden Bereichen wie: Kabinen, Triebstrang, E/E-Architektur, FahrzeugfunktionenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit PTC WindchillStrukturierte, selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHoher Qualitätsanspruch, technisches Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige DokumentationAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Entwicklungs- und Fachbereichen Spannendes Projekt in einem renommierten Unternehmen30 Tage JahresurlaubUmfangreiche Betreuung während dem gesamten Bewerbungsprozess Ihr Kontakt Ansprechpartner Laura Stacke Referenznummer 858205/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: laura.stacke@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ermittlung, Analyse und Aufbereitung technischer Abhängigkeiten der Fahrzeugausstattungen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsfachbereichen Erstellung, Pflege und Dokumentation des technischen Regelwerks für den Fahrzeugkonfigurator Beschreibung und Absicherung technischer Zwänge, Verbote und Freiheiten zwischen einzelnen Ausstattungsoptionen Sicherstellung der technischen Zulässigkeit und Konsistenz aller Fahrzeugkonfigurationen Dokumentation des Regelwerks in PTC Windchill Enge Abstimmung mit dem Fachbereich EVPR sowie weiteren beteiligten Entwicklungsbereichen Frühzeitige Identifikation, Meldung und Klärung von Unklarheiten, Fehlern oder zweifelhaften Ergebnissen Sehr gutes, fundiertes Verständnis des Aufbaus, der Funktion und der technischen Zusammenhänge von Nutzfahrzeugen, insbesondere im Bereich Chassis Fahrzeugtechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie: Kabinen, Triebstrang, E/E-Architektur, Fahrzeugfunktionen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PTC Windchill Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch, technisches Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Dokumentation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Entwicklungs- und Fachbereichen Spannendes Projekt in einem renommierten Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiche Betreuung während dem gesamten Bewerbungsprozess Ihr Kontakt Ansprechpartner Laura Stacke Referenznummer 858205/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: laura.stacke@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihr Aufgabenfeld Leitung und Unterstützung des Teams und Umsetzung der notwendigen Optimierungen Sie sind unser Ansprechpartner für den Kunden Die Planung, Koordination und Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes einschließlich Wartung, Instandsetzung und Störbeseitigungen liegen in Ihrer Verantwortung Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der Stromversorgung und Gebäudeleittechnik Durchführung von elektrischen Arbeiten Beratung im operativen Tagesgeschäft Ihr Profil Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement Ausbildung zum Elektromeister (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d) Team- und Kundenorientierte Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen - wir geben auch Bewerbern mit geringer Berufserfahrung die Chance Wir bieten im Rahmen der Personalvermittlung: Diskretion, Berücksichtigung und Einhalten von eventuellen Sperrvermerken Detaillierte Informationen zum Kundenunternehmen Begleitung und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur PLZ: 80335 Einsatzort: München Arbeitszeitmodell: Vollzeit Vergütung: festes Bruttogehalt ab 4.000 EUR pro Monat je nach Berufserfahrung Referenznummer: 1845 Die hebUP GmbH verfügt über 20-jährige Branchenerfahrung sowie ein umfassendes Leistungsspektrum, um Sie als Kandidat bzw.
Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V. sucht in eine/n Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt (m/w/d) 2Jährige (Teilzeit: 3 Jahre) Ausbildung zum Bachelor Professional (ID-Nummer: 13694129)
Tätigkeiten Eigenverantwortliche Leitung und Koordination mittelgroßer bis großer Projekte einschließlich Führung interdisziplinärer Projektteams im ProduktentstehungsprozessGesamtverantwortung für Termine, Kosten, Qualität und Technik sowie Sicherstellung der Projektergebnisse inklusive monatlicher UmsatzplanungDurchführung fundierter Risikoanalysen und Einleitung geeigneter GegenmaßnahmenProfessionelles Claim Management: Bewertung von Änderungen und Abweichungen sowie Durchsetzung daraus resultierender AnsprücheHauptansprechpartner für Kunden sowie interne Schnittstelle bei Multiprojekten und EskalationenOrganisation, Moderation und Dokumentation von ProjektmeetingsErstellung aussagekräftiger Management-Reports sowie Ableitung und Umsetzung strategischer MaßnahmenBetreuung eines internationalen Kundenportfolios Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, z. B. in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder MechatronikMehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer technischer ProjekteAusgeprägtes technisches Verständnis sowie hohe DurchsetzungsstärkeStrukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVerhandlungssichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Benefits Berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig – deshalb bieten wir dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in unserem efinio AusbildungszentrumDu arbeitest in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Du-KulturSicherer Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveEine wertschätzende Unternehmenskultur sowie regelmäßige Firmen- und Networking-EventsOffene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zusätzliche Information (intern) https://efinio.bewerberportal.at/job/258418?
Fahrt-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deine Aufgaben als CNC-Facharbeiter (m/w/d): Rüsten, Einrichten und Bedienen von manuellen und CNC-gesteuerten Werkzeug- und Messmaschinen zur Bearbeitung von Triebwerksbauteilen Selbstständige Durchführung einzelner Bearbeitungsschritte nach Arbeitsplan und technischen Zeichnungen Sicherstellung der Bauteilmaßhaltigkeit und Qualität durch Anpassung von Einstelldaten und Nacharbeiten in Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung Prüfen der gefertigten Teile mit prozessüblichen Messmitteln, Dokumentation der Ergebnisse und Einhaltung hoher Fertigungsstandards Werkzeugwechsel nach Vorgabe sowie Einlegen und Spannen der Teile in die vorgeschriebenen Vorrichtungen Deine Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf (z. B. Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d)) mit IHK- oder HWK-Abschluss Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bedienen von CNC-Werkzeugmaschinen Kenntnisse: Sicheres Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen Sorgfältige, qualitätsbewusste Arbeitsweise und gutes Sehvermögen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Dich!
Fahrt-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deine Aufgaben als CNC-Facharbeiter (m/w/d): Rüsten, Einrichten und Bedienen von manuellen und CNC-gesteuerten Werkzeug- und Messmaschinen zur Bearbeitung von Triebwerksbauteilen Selbstständige Durchführung einzelner Bearbeitungsschritte nach Arbeitsplan und technischen Zeichnungen Sicherstellung der Bauteilmaßhaltigkeit und Qualität durch Anpassung von Einstelldaten und Nacharbeiten in Abstimmung mit der Arbeitsvorbereitung Prüfen der gefertigten Teile mit prozessüblichen Messmitteln, Dokumentation der Ergebnisse und Einhaltung hoher Fertigungsstandards Werkzeugwechsel nach Vorgabe sowie Einlegen und Spannen der Teile in die vorgeschriebenen Vorrichtungen Deine Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf (z. B. Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d)) mit IHK- oder HWK-Abschluss Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bedienen von CNC-Werkzeugmaschinen Kenntnisse: Sicheres Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen Sorgfältige, qualitätsbewusste Arbeitsweise und gutes Sehvermögen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Dich!
Optimierung von Prozessen rund um die Abrechnung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten IHR PROFIL abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann, Wirtschaftskauffrau, Bankkaufmann, Personalfachkauffrau oder eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn-/ Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Sozial-, Tarif- und Lohnsteuerrecht sowie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise hohe Technik- und Zahlenaffinität Sorgfältige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus Gute Kenntnisse in Word und Excel runden Ihr Gesamtbild ab IHRE VORTEILE Lediglich eine Bewerbung bei uns, die wir bei Passgenauigkeit gezielt an mehrere Unternehmen weiterleiten können Erstes Interview und individuelle Beratung Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen) Eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen Persönliche Kontakte zu Entscheidern und hilfreiche Informationen Hilfreiche Tipps und Informationen für das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) Werden Sie aktiv!
Deine Aufgaben: First-Level-Support: Du bist die erste Anlaufstelle für Anwender bei Problemen mit dem Login und der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA).Token-Management: Du steuerst den gesamten Prozess für RSA-Token (Hardware & Software):Bereitstellung: Du veranlasst den Versand und die Übergabe von neuen Hardware-Token.Lifecycle: Du kümmerst dich um den Austausch bei Defekten oder Ablauf der Laufzeit.Provisionierung: Du übernimmst die Freischaltung, Zuweisung und Registrierung der Token im System.Dokumentation: Du stellst sicher, dass jeder Token-Vorgang lückenlos und revisionssicher dokumentiert wird. Du bringst mit: IT-Affinität: Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen oder bist ein technisch versierter Quereinsteiger mit Erfahrung im Support.Erfahrung mit RSA/MFA: Idealerweise hast du bereits mit RSA SecurID oder vergleichbaren Authentifizierungslösungen gearbeitet.Sicherer Umgang mit ServiceNow: Du kennst dich mit Ticket-Workflows aus und weißt, wie man Anfragen effizient dokumentiert.Genauigkeit: Da es um Sicherheits-Token geht, arbeitest du extrem präzise und zuverlässig.
Anweisen unter Berücksichtigung der Vorschriften zur Ladungssicherung Verwaltung der Versorgungsflächen (Sauberkeit-Ordnung-Sicherheit) Informieren der zuständigen Ansprechstelle und Herbeiführen einer Klärung bei nicht vereinnahmungsfähigen An- und Auslieferungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Flurförderschein und Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Grundkenntnisse der englischen Sprache Grundkenntnisse in SAP Unsere Benefits: Übertarifliche Bezahlung, VWL, Sonderzahlungen (z.B.
Details Kennziffer: AZUBI_TS_HLSK_MUC Werk: Bereich M Standort: München Ansprechpartner Nina Gnannt personalabteilung@pgmm.com Deine Aufgaben In Deiner 3,5 jährigen Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) erlernst Du das Zeichnen von Grundrissplänen, Anlagenschemen und Detailzeichnungen Du berechnest z.
Details Kennziffer: AZUBI_TS_ELT_MUC Werk: Bereich M Standort: München Ansprechpartner Nina Gnannt personalabteilung@pgmm.com Deine Aufgaben In Deiner 3,5 jährigen Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) erlernst Du das Zeichnen von Grundrissplänen, Anlagenschemen und Detailzeichnungen Du berechnest z.
Auftragsabschluss im CAQ-System Durchführen von Messaufgaben an digitalen und optischen Messgeräten mit freigegebenen CNC-Programmen Ausführen und Abschließen aller für die Arbeit nötigen EDV Anwendungen in den EDV-Systemen Bauteilkennzeichnung manuell und/oder Bedienung einer CNC- Kennzeichnungsmaschine Durchführen von Sonderprüftätigkeiten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder vergleichbare Ausbildung Beherrschung und sicherer Umgang mit Standardmessmitteln und Messgeräten Gutes Verständnis von technischen Bauteilzeichnungen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Grundkenntnisse in SAP, idealerweise auch in GUARDUS Erfahrung im Bereich Qualitätsprüfung Erfahrung mit KVP-Methoden wünschenswert Bereitschaft und Fähigkeit zum Arbeiten im Schichtbetrieb (2-Schichtmodell) Unsere Benefits: Übertarifliche Bezahlung, VWL, Sonderzahlungen (z.B.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Du hast vorab Fragen zur Ausbildung – wir sind gerne für Dich telefonisch erreichbar.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Du hast vorab Fragen zur Ausbildung – wir sind gerne für Dich telefonisch erreichbar.
. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Projektleiter bei Ausschreibungsprozessen von der Definition der Produktanforderungen über die Angebotsanfrage und -vergleich bis hin zur finalen Entscheidung Du führst strategische Verhandlungen und schließt Rahmenvereinbarungen mit wichtigen Lieferanten ab Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen zu Lieferanten gehört zu deinen Aufgaben Du suchst aktiv nach Einsparpotentialen und begleitest deren ergebnisorientierte Umsetzung Du übernimmst die Verantwortung für strategische Warengruppenstrategien zur Kostensenkung, Verbesserung der Produktqualität und Verfügbarkeit und setzt diese um ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium; alternativ gerne auch eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung Du bringst erste Erfahrungen aus dem Einkauf und der Disposition mit Fundiertes technisches Verständnis und Affinität im Bereich TGA wären wünschenswert Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, sicheres Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ------ Das bieten wir Dir Interessante Aufgaben und spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Erstellung von technischen Zeichnungen und Plänen für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimaanlagen sowie Elektroinstallationen Planung und Berechnung von Anlagenkomponenten und Systemen Unterstützung bei der Projektabwicklung und -überwachung Kommunikation und Abstimmung mit Kunden und anderen Projektbeteiligten Erstellung von Dokumentationen und technischen Unterlagen ------ Deine Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit CAD-Software (z.B.
Erfassung von Prüfergebnissen und Auftragsabschluss im CAQ-System Durchführen von Messaufgaben an digitalen und optischen Messgeräten mit freigegebenem CNC-Programm Ausführen und Abschließen aller für die Arbeit nötigen EDV Anwendungen in den MTU EDV-Systemen Ihre Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Standardmessmitteln und Messgeräten Gutes Verständnis von technischen Bauteilzeichnungen Grundkenntnisse in SAP und Guardus sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Qualitätsprüfung ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Messmaschinen (Leitz und Zeiss) ist von Vorteil Kenntnisse in KVP-Methoden sind wünschenswert Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Schichtbetrieb (2-/3-Schichtmodell) Unsere Benefits: Übertarifliche Bezahlung, VWL, Sonderzahlungen (z.B.
Auftragsabschluss im CAQ-System Durchführen von Messaufgaben an digitalen und optischen Messgeräten mit freigegebenen CNC-Programmen Ausführen und Abschließen aller für die Arbeit nötigen EDV Anwendungen in den MTU EDV-Systemen Bauteilkennzeichnung manuell und/oder Bedienung einer CNC- Kennzeichnungsmaschine Durchführen von Sonderprüftätigkeiten wie z.B Stückprüfungen und Erprobungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder vergleichbare Ausbildung Beherrschung und sicherer Umgang mit Standardmessmitteln und Messgeräten Gutes Verständnis von technischen Bauteilzeichnungen Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Grundkenntnisse in SAP, idealerweise auch in GUARDUS Erfahrung im Bereich Qualitätsprüfung Erfahrung mit KVP-Methoden wünschenswert Bereitschaft und Fähigkeit zum Arbeiten im Schichtbetrieb (2-Schichtmodell) Grundkenntnisse der englischen Sprache Unsere Benefits: Übertarifliche Bezahlung, VWL, Sonderzahlungen (z.B.
Dabei übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: Mitarbeit an abwechslungsreichen Projekten der Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie der Weiterentwicklung von Konzepten Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Berichten Vor- und Nachbereitung von Meetings und Tagungen Übernahme von Sonderaufgaben und kleinen Teilprojekten, bei denen Sie eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... ein Praxissemester im Bereich Gesundheitsmanagement (Healthcare-Management), Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder Public Health absolvieren möchten idealerweise bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf mitbringen Interesse an Projektmanagement und Organisationsentwicklung haben und sicher im Umgang mit MS Office sind Freude und Interesse an der Arbeit mit Menschen mitbringen analytisch denken und teamorientiert arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken zählen Bei uns erwartet Sie... eine kompetente Einarbeitung, Betreuung und Anleitung sowie eine feste Praxisbetreuung für die gesamte Zeit der Praxisphase viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen eine optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis ermöglicht interessante Einblicke in unsere vielfältigen Einrichtungen und Diensten sowie die Möglichkeit zur Hospitationen im ambulanten, stationären und teilstationären Bereich eine gute Übernahmechance in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Studienabschluss Sie möchten uns kennenlernen?
Ihre Aufgaben: Installation von Lüftungsanlagen und -systemen Wartung und Instandhaltung von Lüftungs- und Klimaanlagen Reparatur und Fehlerbehebung bei Lüftungssystemen Montage von Kanälen, Ventilatoren und Steuerungseinheiten Durchführung von Funktionsprüfungen und Abnahmen Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Lüftungsanlagenbauer oder als Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit Kenntnisse in der Haustechnik Fähigkeit technische Zeichnungen und Pläne zu verstehen und umzusetzen Kundenorientierung Technisches Verständnis ------ Wir bieten: Wir bieten: Einer unbefristeten Vollzeittätigkeit mit 40h-Woche in einem krisensicheren Arbeitsumfeld Übertariflicher Entlohnung Aktion "Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen" Fahrtkostenerstattung und Verpflegungspauschale Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Fahrt-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deine Aufgaben als Werkzeugmechaniker (m/w/d): Herstellung und Bearbeitung von Bürstendichtungen für Luftfahrt- und Industrieanwendungen, insbesondere von Bürststreifen Rüsten, Einrichten und Bedienen von CNC-Maschinen sowie teilautomatischen Fertigungsanlagen Durchführung von Qualitätsprüfungen mit gängigen Messmitteln und Dokumentation der Ergebnisse nach Vorschrift Wartung, Betreuung und Optimierung der Produktionsanlagen inklusive Weitergabe von Störmeldungen Selbstständige Durchführung aller Fertigungs- und Prozessschritte unter Einhaltung hoher Präzisions- und Qualitätsstandards Deine Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werkzeug- oder Industriemechanik mit IHK- oder HWK-Abschluss Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bedienen von CNC-Maschinen und Fertigungsanlagen Kenntnisse: Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen IT-Tools: Grundkenntnisse in SAP und Guardus wünschenswert Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Dich!
Fahrt-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deine Aufgaben als Werkzeugmechaniker (m/w/d): Herstellung und Bearbeitung von Bürstendichtungen für Luftfahrt- und Industrieanwendungen, insbesondere von Bürststreifen Rüsten, Einrichten und Bedienen von CNC-Maschinen sowie teilautomatischen Fertigungsanlagen Durchführung von Qualitätsprüfungen mit gängigen Messmitteln und Dokumentation der Ergebnisse nach Vorschrift Wartung, Betreuung und Optimierung der Produktionsanlagen inklusive Weitergabe von Störmeldungen Selbstständige Durchführung aller Fertigungs- und Prozessschritte unter Einhaltung hoher Präzisions- und Qualitätsstandards Deine Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werkzeug- oder Industriemechanik mit IHK- oder HWK-Abschluss Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bedienen von CNC-Maschinen und Fertigungsanlagen Kenntnisse: Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen IT-Tools: Grundkenntnisse in SAP und Guardus wünschenswert Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Dich!
Direkter Einsatz beim Kunden vor Ort mit klar definiertem Verantwortungsbereich. Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Heizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Bürststreifen) Manuelle Fertigung sowie Umgang mit teilautomatischen Fertigungsanlagen Rüsten und Einrichten von CNC-Maschinen oder -Anlagen sowie Handarbeitsplätzen (entgraten / montieren) Steuern und Überwachen der Bearbeitungsabläufe von CNC-Anlagen Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der notwendigen Prozessschritte Prüfen der gefertigten Teile mit prozessüblichen Messmitteln auf Beschaffenheit, Maßhaltigkeit und Vollständigkeit sowie Dokumentation auf Werkstattebene im Rahmen der gültigen Vorschriften Betreuung und Wartung der Anlagen, sowie die Weitergabe der Störbeschreibung DAS ZEICHNET SIE AUS: Ausbildung Ausbildung im Bereich Werkzeugmechanik, Industriemechanik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung/Kenntnisse/Qualifikationen Handwerkliches Geschick und Interesse an wechselnden Tätigkeiten Fähigkeit zum Lesen technischer Zeichnungen sowie Kenntnisse in SAP und Guardus Sorgfältige Arbeitsweise um die hergestellte Qualität zu sichern Erfahrung hinsichtlich Maschinenbedienung, Schweißen oder Prüftätigkeit vorteilhaft Schichtfähigkeit und –bereitschaft Teamfähigkeit Sprachen Deutsch (verhandlungssicher C1) Englisch (Grundlagen A2) Wenn Sie sich angesprochen fühlen, geben Sie Ihrer Karriere Auftrieb und bewerben Sie sich noch heute mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihren Unterlagen.
Administration, Konfiguration und Pflege einer globalen Firewall-Infrastruktur Planung, Koordination und Umsetzung von Rollouts (Hardware, Software, Betriebssysteme, Applikationen) Sicherstellung definierter SLA-Vorgaben im Incident- und Request-Management Erstellung, Bewertung und Durchführung von Changes im Rahmen des Servicebetriebs Einführung neuer Technologien und Optimierungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung des Services Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie der internen Knowledge Base Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Erfahrung in der Administration von Check Point Firewalls Sehr gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen, Routing (IPv4/IPv6) sowie grundlegenden IT-Security-Konzepten Vertraut mit ITIL-Prozessen und ITSM-Tools Kenntnisse in Netbox (IPAM) sowie Git Grundkenntnisse in Linux Wünschenswert: Erfahrung mit Ansible, Terraform, Python sowie CI/CD-Pipelines (z.B.
Ausbildung zum Gebäudereiniger (w/m/d) Wir sind APLEONA – Wir realisieren Potential. Mit unseren nun über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement.
. ------ Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Organisation und Umsetzung unserer technischen Weiterbildung Du entwickelst neue Geschäftsmodelle mit und erarbeitest technische Weiterbildungen zur Umsetzung Du erarbeitest unser Konzept zur technischen Weiterentwicklung der gewerblichen Mitarbeiter weiter aus Du entwirfst ein anschauliches Modell für die Fachkompetenzen Du agierst auch als technischer Referent in speziellen Bereichen ------ Deine Qualifikation Du verfügst über eine technische Ausbildung, bist Sachverständiger (m/w/d), Meister (m/w/d) oder hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft Du besitzt Kenntnisse und Erfahrungen im Handwerk Du hast Erfahrung in strategischer und konzeptioneller Arbeit Du arbeitest sorgfältig, selbstständig und bist gut organisiert Du hast ein systematisches und zielorientiertes Herangehen an neue Aufgaben Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Du kannst Themen verständlich vermitteln Du bist kommunikativ und teamfähig Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und ein Netzwerk aufzubauen Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ------ Unser Angebot Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Organisation und Umsetzung unserer technischen Weiterbildung Du entwickelst neue Geschäftsmodelle mit und erarbeitest technische Weiterbildungen zur Umsetzung Du erarbeitest unser Konzept zur technischen Weiterentwicklung der gewerblichen Mitarbeiter weiter aus Du entwirfst ein anschauliches Modell für die Fachkompetenzen Du agierst auch als technischer Referent in speziellen Bereichen ------ Deine Qualifikation Du verfügst über eine technische Ausbildung, bist Sachverständiger (m/w/d), Meister (m/w/d) oder hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft Du besitzt Kenntnisse und Erfahrungen im Handwerk Du hast Erfahrung in strategischer und konzeptioneller Arbeit Du arbeitest sorgfältig, selbstständig und bist gut organisiert Du hast ein systematisches und zielorientiertes Herangehen an neue Aufgaben Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Du kannst Themen verständlich vermitteln Du bist kommunikativ und teamfähig Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und ein Netzwerk aufzubauen Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Entwicklung und Planung von innovativen, nachhaltigen unternehmenseigenen Projekte (Bauherrenseite) LPH 1-5 mit Schwerpunkt Gewerbebau, Büro und Hallen sowie Wohnungsbau Mitarbeit Projektteams unterschiedlicher Fachdisziplinen in der unternehmenseigenen „Integralplanung“ Zeichnen von Entwurfs- und Bauantragsplänen Zeichnen von baureifen Werkplänen Zeichnen von Außenanlagenplänen Zeichnen von Gebäudetechnikplanen Unterstützung des Projektteams bei Ausschreibung und Vergabe Beratung der Bauleitung und unserer Handwerker vor Ort ------ Deine Qualifikation Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder Technischen Zeichner (m/w/d) sowie einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Planung von Gebäuden (am besten CAD Revit / BIM) Idealerweise Erfahrung in der Haustechnikplanung und Brandschutzplanung Flexibilität und Dienstleistungsorientierung im täglichen Arbeiten Kommunikationsstärke, Freude an Teamarbeit sowie eine strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise ------ Unser Angebot Eine spannende Aufgabe in einem Familienunternehmen mit modernem Arbeitsumfeld, neusten Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten, spannenden Themen und einem großen Gestaltungsspielraum Ein Onboarding mit strukturierter Einarbeitung und Einführung in unsere Programme Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Betreuung und Kommunikation mit Hausverwaltungen Organisation und Koordination zwischen internen Teams und Subunternehmern Sicherstellen einer effizienten internen Kommunikation Baustellenaufnahme und technische Einschätzung Angebotserstellung und Kalkulation Arbeiten sowohl im Büro als auch direkt an den Objekten vor Ort ------ Deine Qualifikation Technische Ausbildung (Bauwesen, Elektrotechnik, SHK, Handwerk) oder Quereinstieg mit Erfahrung im Handwerk Organisationstalent und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsgeschick und Kundenorientierung Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit digitalen Tools & MS Office Führerschein Klasse B ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Einen Firmenwagen für Deine beruflichen Einsätze Die Möglichkeit, spannende Bauprojekte mit viel Eigenverantwortung zu übernehmen Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Ideen willkommen sind Attraktive Mitarbeiterrabatte und Jobrad-Leasing Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Regelmäßige Team-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Für ein wachsendes Dienstleistungsunternehmen sind wir auf der Suche nach eine/-n Mitarbeiter Montage (m/w/d) Aufgaben Sie führen eigenständig Reparatur- und Wartungsarbeiten an energieübertragenden bzw. fluidtechnischen Systemen durch Durch systematische Fehleranalyse setzen Sie komplexe Anlagen wieder instand Sie fertigen und montieren Leitungsverbindungen eigenhändig nach technischen Vorgaben Sie arbeiten mit unseren Kunden eng zusammen und finden Lösungen für alle Probleme Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Berufserfahrung Erste Berufserfahrung sowie technisches Verständnis im Bereich Hydraulik Hohes Maß an Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Wir bieten Unbefristete Festanstellung Arbeitszeiten Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr – 16:30 Uhr und Freitag bis 14:00 Uhr Betriebliche Altersversorge sowie Kinderzuschuss Weiterentwicklungsmöglichkeit durch Schulungsprogramm Gutes Work – Life – Balance (evtl.
Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen und fundierte kaufmännische sowie technische Kenntnisse. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gutes Fach-sowie Produktwissen bringen Sie mit.
Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (Techniker/Betriebswirt) und fundierte kaufmännischen sowie technischen Kenntnisse. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung bzw.
IHRE AUFGABEN Identifizierung, Analyse und Bearbeitung verdächtiger Transaktionen und Fraud-Verdachtsfällen Aktive und präventive Maßnahmen und Projekte im Bereich Risk Management und Betrugspräventionen sowie gegen Kreditkartenbetrug Analyse und Identifizierung von Mustern und Szenarien, die zukünftig relevant werden können (Betrugstrends) Überwachung der technischen und gesetzlichen Vorgaben von Kreditkartenorganisationen und Kooperationspartner sowie die enge Zusammenarbeit mit Ermittlungsbehörden Erstellung von Reportings und Ad-hoc-Analysen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden sowie Ansprechpartnern abteilungsübergreifend und extern IHR PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Betrug- und Finanzkriminalität Erste Berufserfahrung im Bereich Risk Management, Betrugspräventionen, Kreditkartengeschäft oder Zahlungsabwicklung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit MS Office Analytische Herangehensweise und Durchsetzungsvermögen IHRE VORTEILE Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen) Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) Werden Sie aktiv!
Ihre Aufgaben: Durchführung der debitorischen und kreditorischen Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Saldenabstimmungen und Klärung von Abweichungen mit Kunden und Lieferanten Aktives Debitorenmanagement in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Identifikation von Optimierungs- und Automatisierungspotenzialen für die Kreditoren- und Debitorenprozesse (inklusive Bankenbuchhaltung) Mitgestaltung des Projekts S/4 HANA Finance Transformation mit Fokus auf Accounting Definition zukünftiger Zielprozesse für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inklusive Bankenbuchhaltung) in Zusammenarbeit mit den Fachexperten der globalen Finanzorganisation Zusammenarbeit mit der IT zur Validierung der fachlichen Spezifikationen und kontinuierlicher Austausch im Rahmen der technischen Umsetzung Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in oder alternativ ein Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss mit fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Erfahrung als SAP-Key-User in einem der genannten Accounting-Bereiche Sehr gute Kenntnisse in SAP S/4HANA FI und MS Office Idealerweise Erfahrung mit der Softwarelösung „Readsoft“ (Tungsten) zur digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung Gute Englischkenntnisse Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten zur Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie zur Darstellung logischer Abhängigkeiten Unsere Benefits: Übertarifliche Bezahlung, VWL, Sonderzahlungen (z.B.
Aufgaben Konzeption und Erstellung von Stromlaufplänen für Fahrzeugbordnetze Dokumentation und Pflege von Kabelsätzen, Stücklisten und Verbindungsübersichten Auswahl und Spezifikation elektronischer Komponenten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse und Bewertung technischer sowie funktionaler Anforderungen Abstimmung von Schnittstellen zwischen Steuergeräten, Sensoren und Aktoren Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams zur ganzheitlichen Systementwicklung Pflege und Management technischer Daten zwischen SAP und ECAD- und MCAD-Systemen Technische Abstimmung mit Entwicklungspartnern und Lieferanten Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Bornetzten, idealerweise im Automotive-Umfeld Erste Erfahrungen im Umgang mit ECAD-Tools (z.B.
Maß- und Sichtprüfung Wartungs- und Pflegearbeiten an Maschinen sowie Dokumentation der Fertigungsprozesse Dein Profil als Zerspanungsmechaniker (m/w/d): Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, z.B. als Zerspanungsmechaniker mit IHK- oder HWK-Abschluss Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der CNC-Technik Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mobilität: Führerschein und eigenes Auto sind von Vorteil Starte Deine Karriere als Zerspanungsmechaniker (m/w/d)!
Fachkraft Gießtechnik (m/w/d) – Kokillen- & Sandguss - Keine Zeitarbeit Ihre Aufgaben In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der Gießerei und wirken aktiv an der Herstellung hochwertiger Gussteile mit: Einrichten, Rüsten und Bedienen von Form- und Kokillengießanlagen zur Sicherstellung eines stabilen Produktionsablaufs Durchführung des Schwerkraft-Kokillengusses unter Einhaltung vorgegebener Qualitäts- und Sicherheitsstandards Herstellung von Gussteilen nach technischen Zeichnungen und definierten Formvorgaben Vorbereitung, Schmelzen und Behandlung von Aluminium- sowie Rotgusslegierungen Mitarbeit im Sandguss sowohl an maschinellen Anlagen als auch im handgeführten Formenbau Überwachung des Gießprozesses sowie Sicht- und Qualitätskontrollen der gefertigten Bauteile Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gießerei, Metallverarbeitung oder vergleichbare praktische Erfahrung Kenntnisse im Kokillen- und/oder Sandguss wünschenswert Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit metallverarbeitenden Maschinen Sorgfältige, eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Produktionsumfeld Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Das erwartet Sie Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Produktionsumfeld Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Abläufe Umfassende Einarbeitung in die gießereispezifischen Prozesse Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung entsprechend Qualifikation und Erfahrung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Metallverarbeitung nachhaltig einzubringen und sich langfristig weiterzuentwickeln.
Aufgaben Konzeption und Erstellung von Stromlaufplänen für Fahrzeugbordnetze Dokumentation und Pflege von Kabelsätzen, Stücklisten und Verbindungsübersichten Auswahl und Spezifikation elektronischer Komponenten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse und Bewertung technischer sowie funktionaler Anforderungen Abstimmung von Schnittstellen zwischen Steuergeräten, Sensoren und Aktoren Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams zur ganzheitlichen Systementwicklung Pflege und Management technischer Daten zwischen SAP und ECAD-Systemen Technische Abstimmung mit Entwicklungspartnern und Lieferanten Voraussetzungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor/Master) oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in der Entwicklung von Bordnetzen, idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit ECAD-Tools (z.
Aufgaben Konzeption und Erstellung von Stromlaufplänen für Fahrzeugbordnetze Dokumentation und Pflege von Kabelsätzen, Stücklisten und Verbindungsübersichten Auswahl und Spezifikation elektronischer Komponenten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse und Bewertung technischer sowie funktionaler Anforderungen Abstimmung von Schnittstellen zwischen Steuergeräten, Sensoren und Aktoren Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams zur ganzheitlichen Systementwicklung Pflege und Management technischer Daten zwischen SAP und ECAD-Systemen Technische Abstimmung mit Entwicklungspartnern und Lieferanten Voraussetzungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor/Master) oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in der Entwicklung von Bornetzten, idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit ECAD-Tools (Zuken E³) Sicherer Umgang mit MCAD-Tools (CATIA) Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch (C2) - und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Benefits Intensive Einarbeitung und Betreuung über ein Patenmodell Eigenes Mitarbeiterentwicklungsmodell und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Anspruchsvolle Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung Breites, branchenübergreifendes Kundenportfolio Familiäres Arbeitsklima Gemeinsame Freizeitveranstaltungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flexible Arbeitszeiten Teilhaberschaft an der GRATZ Engineering GmbH möglich Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Business Bike Sie möchten sich gerne für die hier ausgeschriebene Stelle bewerben?
Aufbau eines eigenen Kundennetzwerks in einer unserer Niederlassungen und Kombination des technischen Vertriebs mit Aufgaben des Personalmanagements Recruitment und Management: Auswahl und Führung eines eigenen Teams aus Ingenieuren und das Fördern der Mitarbeiterkarrieren Management des Profitcenters: Verantwortung für den Umsatz und die Rentabilität einer eigenen Business Uni Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre einschlägige Erfahrung im Sales-Bereich im Beratungssektor Erfahrung in der Kaltakquise, Neukundengewinnung und Ausbau eines Netzwerkes Dynamische, proaktive Persönlichkeit und sicherer Umgang mit Kunden und Kollegen Hohes Maß an Professionalität und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Bereich Automotive Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Was wir bieten: Zukunftsperspektiven in einem innovativen, wachsenden und agilen Unternehmen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrierechancen Xtended Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Aktuarin oder einen engagierten Aktuar, die bzw. der mit fundierter versicherungsmathematischer Expertise die Zukunft der Lebensversicherung aktiv mitgestaltet Schlüsselposition mit großem Einfluss und viel Raum für eigene Ideen Unterstützung beim der Weiterbildung zum Aktuar (DAV) – finanziell und durch Freistellung für Prüfungen Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen mit attraktiver Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklung und Pflege versicherungsmathematischer Modelle für Lebensversicherungsprodukte Durchführung komplexer Analysen und stochastischer Simulationen zur Risikobewertung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten sowie Unterlagen für die BaFin Analyse des Bestands und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis statistischer Auswertungen Begleitung der technischen Implementierung neuer Tarife und Prüfung der korrekten Umsetzung Zusammenarbeit mit IT, Recht und weiteren Fachbereichen zur Sicherstellung mathematischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbar Relevante Erfahrung in der Versicherungsmathematik Leben Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung Ausbildung zum Aktuar (DAV) abgeschlossen, in Planung oder gerade dabei (wird übernommen!) Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in R, VBA oder ähnlichen Sprachen von Vorteil Analytische Stärke, konzeptionelles Denken und Teamgeist Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Viel Gestaltungsspielraum für die Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und hybrides Arbeitsmodell (ca. 50–60 %) Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gehaltsinformationen Je nach Erfahrungshintergrund ist ein Gehaltspaket bis zu 100.000 EUR abbildbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Denise Knobelspies Referenznummer 856545/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: denise.knobelspies@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
. ------ Deine Aufgaben Du erstellst Aufmaße für Angebote von verschiedenen Kundenprojekten Du übernimmst die Bauabrechnung, Mengenermittlung (vor Ort auf der Baustelle oder aus den Planunterlagen), Flächenberechnungen für diverse Baumaßnahmen Du gibst die Daten ins EDV-System (RIB oder Merlin) ein Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Aufmaß und Abrechnung Du bist zuständig für das Nachtragsmanagement ------ Deine Qualifikation Du hast eine Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Aufmaß / Abrechnung Du bringst Praxiserfahrung im Erstellen von Aufmaßen mit Du bringst sehr gute Kenntnisse der VOB-Aufmaß- und Abrechnungsvorschriften mit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Loyalität und ständige Lernbereitschaft runden Dein Profil ab ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Interessante Aufgaben und spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Kostenlose Getränke ------
Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Fundiertes Projektmanagement-Know-how Kenntnisse im Vertrags- und Claim-Management Erfahrung im Service- bzw.
Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Fundiertes Projektmanagement-Know-how Kenntnisse im Vertrags- und Claim-Management Erfahrung im Service- bzw.
Erstellung und fachliche Betreuung regulatorischer MeldungenSicherstellung einer hohen Datenqualität und Einhaltung korrekter Reporting-ProzesseAnalyse regulatorischer Anforderungen und Ableitung von MaßnahmenUnterstützung bei der Optimierung des Meldewesens und angrenzender ProzesseEnge Zusammenarbeit mit dem Management, dem Accounting, Controlling, Risk und weiteren FachbereichenBegleitung interner und externer Prüfungen Kommunikation mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Daten- und Reportingumfelds Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine Zusatzqualifikation und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches StudiumErfahrung im Meldewesen, in regulatorischen Prüfungen, im Accounting oder im RisikobereichGute analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS OfficeErfahrung mit Melde- oder Reporting-Software von VorteilStrukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Verantwortungsvolle Rolle in einem regulierten FinanzumfeldZusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und KollegenMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv weiterzuentwickelnModerner Arbeitsplatz sowie flexible ArbeitsmodelleAttraktive Weiterbildungsangebote und umfangreiche Benefits Gehaltsinformationen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
Fahrt-, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deine Aufgaben als Produktiosmechaniker (m/w/d): Rüsten, Einrichten und Bedienen von Maschinen, Anlagen und Handarbeitsplätzen Einstellen von Füge- und Trennwerkzeugen sowie Austausch von Verschleißteilen Selbstständige Durchführung manueller Füge- und Trennarbeiten nach Fertigungsunterlagen Nacharbeit und Reparatur fehlerhafter Bauteile im Rahmen der Füge- und Trennprozesse Prüfung der gefertigten Teile mit gängigen Messmitteln sowie Dokumentation der Ergebnisse auf Werkstattebene Deine Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit IHK- oder HWK-Abschluss Kenntnisse: Beherrschung der Standardmessmittel sowie Lesen von Zeichnungen WIG-Schweißkenntnisse wünschenswert Mobilität: Führerschein und Auto sind von Vorteil Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir freuen uns auf Dich!