Die eigene Küche, ein Wäscheservice und der Frisörsalon im Haus runden das Angebot ab.Sensibilität, um die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen in den Mittelpunkt zu stellen.Einfühlungsvermögen, Kommunikations-, Kritik- und Teamfähigkeit.Verantwortungsbewusstsein im Interesse von Bewohner*innen und Kolleg*innen.Eine Ausbildung zur Pflegefachassistent*in bzw. eine gleichwertige mindestens 1-jährige Ausbildung.
Ihre Aufgaben Grundpflegerische Tätigkeiten wie: Körperpflege, Ernährung und Mobilisation, Hilfe beim An- und Auskleiden, Unterstützung bei Toilettengängen oder Inkontinenzversorgung, Lagern und Betten von Bewohner/innenBeobachtung des Allgemeinzustandes z.B. ( Haut, Atmung, Bewusstsein)Behandlungspflegerische Tätigkeiten: Puls Blutdruck und Blutzucker, Temperaturmessung, Anlegen von Verbänden, Unterstützung bei der Medikamentengabe, Mitwirkung bei Prophylaxen (wie Dekubitus, Thrombose usw.)Organisatorische und dokumentarische Aufgaben: Weitergabe von Beobachtungen an die Pflegefachkraft, Mitarbeit bei Übergaben Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistenten (m/w/d).Sie sind ein motivierter Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und hoher Sozialkompetenz. Sie sind bereit, sowohl im Früh- und Spätdienst zu arbeiten als auch an Wochenenden und Feiertagen.
praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum Erzieher (m/w/d) Johanniter-Haus Pusteblume
Deine Praxiseinsätze absolvierst du in der stationären Akutpflege (Krankenhaus), der stationären Langzeitpflege (Pflegeheim) und der ambulanten Pflege. Du kannst die Ausbildung auch ohne Hauptschulabschluss beginnen. Der Schulabschluss kann während der Ausbildung erfolgen. Worauf du dich freuen kannst audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren Corporate Benefits: Rabatte auf viele Markenprodukte erhalten Urlaub: 31 Tage Gehalt: 1.287,46 € bei Vollzeit Jetzt bewerben Kontakt Heike Twelsiek Pflegedienstleitung 052217631126 Heike.Twelsiek@johanneswerk.de Marie-Schmalenbach-Haus Graf-Kanitz-Straße 5 32049 Herford Du hast allgemeine Fragen zum Ev.
Vertretung der Bewohnerinteressen Kontaktpflege mit Angehörigen und sonstigen den Bewohnern nahestehenden Personen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Mind. zwei Jahre Berufserfahrung sowie ein Jahr Führungserfahrung im Altenpflegebereich Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (mind. 460 Kursstunden) wünschenswert Sowohl Teamfähigkeit als auch Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Kommunikationskompetenz sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
Wichtig ist uns, dass sowohl junge Berufsanfänger:innen als auch langjährig erfahrene Mitarbeiter:innen im Austausch sind, sich ergänzen und Erfahrungen austauschen. DEINE SPEZIELLEN EIGENSCHAFTEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und eine mehrjährige Berufspraxis? Du bist aufgeschlossen, empathisch und engagiert, arbeitest und lernst gern in einem multiprofessionellen Team?
Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
In acht Wohngruppen nehmen wir die jeweiligen Bedürfnisse unserer Bewohner*innen sorgfältig in den Blick und bieten speziell Menschen mit Demenz einen geschützten Raum zum Leben. Was du bei uns machst: Im Rahmen der Ausbildung unterstützt du bei der Körperpflege, beim Anziehen und Essen, führen Gespräche über persönliche und soziale Angelegenheiten, begleiten und beraten, du erlernst einen Pflegeprozess zu steuern und die damit verbundene Dokumentation, sowie die effektive Nutzung des Qualitätsmanagements, Darüber hinaus lernst du alles zum Thema Behandlungspflege und zur Medikamentenlehre.
Sie verfügen über ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder einer examinierten Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher. Sie verfügen über Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
Für unser Seniorenzentrum Haus Bolande suchen wir Sie als PflegefachkraftAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeErfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von VorteilFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und SeniorenBereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und TeamfähigkeitBereitschaft zur Fort- und WeiterbildungEinen sicheren Arbeitsplatz mit PerspektiveEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen ArbeitszeitmodellenEine gründliche EinarbeitungVielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der PersonalentwicklungSpringerprämienFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuungdurch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werdenSie sind interessiert?
Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen.eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeErfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen MenschenFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Seniorendie Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes MiteinanderBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungSie sind interessiert?
Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen.eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeErfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen MenschenFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Seniorendie Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes MiteinanderBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungDubist interessiert?
Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen.eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeErfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen MenschenFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Seniorendie Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes MiteinanderBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungSie sind interessiert?
Grund- und Behandlungspflege fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses gemeinschaftlich im Team Pflegequalität und Zufriedenheit der Bewohner*innen sicherstellen Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und Therapeut*innen abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) selbstständige, eigenverantwortliche und dabei teamorientierte Arbeitsweise freundliches und verbindliches Auftreten, Empathie und Einfühlungsvermögen Kreativität und Freude an der Arbeit mit Menschen Wir schätzen Ihre Arbeit.
Wir bieten hier neben der offenen Wohnform auch drei geschützte Wohngruppen für Menschen mit einer Demenzerkrankung an. Das bringen Sie mit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und KrankenpflegeEinfühlsamkeit bei der Pflege und Betreuung unserer BewohnerBereitschaft zur Mitwirkung bei der qualitativen Weiterentwicklung unserer Einrichtung Freuen Sie sich auf Bis zu 1.500 € Willkommensprämie und vieles mehr!
Das erwartet Sie: Eigenständige Planung, Steuerung und Durchführung des Pflegeprozesses Individuelle Beratung und Betreuung unserer Bewohner:innenDurchführung von Grund- und Behandlungspflege sowie KrankenbeobachtungDigitale Dokumentation und Qualitätssicherung der PflegeMitarbeit an Übergaben, Pflegevisiten und interdisziplinären Besprechungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem PflegeberufFreude an verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenAusgeprägte Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitEmpathisches, bewohnerorientiertes PflegeverständnisHohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich freuen: Strukturierte Einarbeitung mit klar definiertem OnboardingAktive Förderung durch Fort- und WeiterbildungsangeboteUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVergütung nach BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungsoption über den VRKBetriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-LeasingDigitale Arbeitsprozesse und moderne ToolsVergünstigungen im Visalis Therapiezentrum und über Corporate BenefitsGünstige Parkmöglichkeiten direkt auf dem CampusUnterstützung bei der Wohnraumsuche in Kooperation mit regionalen Immobilienmaklern Interesse?
Das erwartet Sie: Eigenständige Planung, Steuerung und Durchführung des Pflegeprozesses Individuelle Beratung und Betreuung unserer Bewohner:innenDurchführung von Grund- und Behandlungspflege sowie KrankenbeobachtungDigitale Dokumentation und Qualitätssicherung der PflegeMitarbeit an Übergaben, Pflegevisiten und interdisziplinären Besprechungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf Freude an verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenAusgeprägte Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitEmpathisches, bewohnerorientiertes PflegeverständnisHohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich freuen: Strukturierte Einarbeitung mit klar definiertem Onboarding Aktive Förderung durch Fort- und WeiterbildungsangeboteUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVergütung nach BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungsoption über den VRKBetriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-LeasingDigitale Arbeitsprozesse und moderne ToolsVergünstigungen im Visalis Therapiezentrum und über Corporate BenefitsGünstige Parkmöglichkeiten direkt auf dem CampusUnterstützung bei der Wohnraumsuche in Kooperation mit regionalen Immobilienmaklern Interesse?
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) – Christophorus Haus Hamminkeln Das erwartet Sie: Eigenständige Planung, Steuerung und Durchführung des Pflegeprozesses Individuelle Beratung und Betreuung unserer Bewohner:innenDurchführung von Grund- und Behandlungspflege sowie KrankenbeobachtungDigitale Dokumentation und Qualitätssicherung der PflegeMitarbeit an Übergaben, Pflegevisiten und interdisziplinären Besprechungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf Freude an verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenAusgeprägte Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitEmpathisches, bewohnerorientiertes PflegeverständnisHohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich freuen: Strukturierte Einarbeitung mit klar definiertem Onboarding Aktive Förderung durch Fort- und WeiterbildungsangeboteUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieVergütung nach BAT-KFBetriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungsoption über den VRKBetriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-LeasingDigitale Arbeitsprozesse und moderne ToolsVergünstigungen im Visalis Therapiezentrum und über Corporate BenefitsUnterstützung bei der Wohnraumsuche in Kooperation mit regionalen Immobilienmaklern Interesse?
Jetzt bewerben Umfangreiches Angebot an internen und externen WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieLeistungsorientierte Vergütung nach AVR-C und betriebliche Altersvorsorge Worauf Sie sich freuen können Sicherheit und Flexibilität: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in Voll- oder Teilzeit und einer Dienstplanung die zu Ihrem Leben passt, wie zum Beispiel die Mütter-/Väter-DiensteWertschätzung und Gemeinschaft: Kleine Aufmerksamkeiten zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen sowie ein regelmäßiger Mitarbeiterstammtisch fördern ein wertschätzendes MiteinanderMitgestaltung und Entwicklung: Selbstorganisierte Arbeitsgruppen ermöglichen es Ihnen, Prozesse aktiv mitzugestalten, während Weiterbildungsangebote Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördernModerne Führungskultur: Transformationale Führung sorgt für ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden Worauf wir uns freuen Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und KrankenpflegeEntwicklungsbereitschaft: Den Wunsch, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.Empathie: Freude an der Arbeit mit Menschen und die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzenEngagement: Interesse an einer sinnstiftenden Tätigkeit, die wirklich etwas bewirkt Wer wir sind Zur Seniorenhilfe der St.
Einarbeitungskonzept) Beteiligung an Arbeitsgruppen und Konzeptarbeit, Informationsweitergabe und Teilnahme an Dienstbesprechungen und an Pflegevisiten Beachten interner und externer Qualitätskriterien Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft Fach- und Sozialkompetenz Eine positive Arbeitshaltung, die das Leben und Wohnen der Bewohner*innen in den Mittelpunkt stellt Sensibilität im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen Sicherheit in der Pflegeplanung und Biografiearbeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Qualität in Pflege und Betreuung Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse 39 Stunden Woche (bei Vollzeit) Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst:z.B.
Für unser Seniorendomizil Haus Klara in Regensburg-Burgweinting Pflegehilfskraft m/w/d mit bzw. ohne 1-jährige Ausbildung in Voll- oder Teilzeit.eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von VorteilFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinandersicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungSie sind interessiert?
Für unser Seniorendomizil Haus Nikolas in Freinsheim suchen wir dich als Pflegehilfskraft m/w/d in Voll- oder Teilzeit.eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von VorteilFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Seniorendie Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinandersicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungDu bist interessiert?
Für unser Seniorenzentrum Haus Bolande suchen wir Dich als Pflegehilfskrafteine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft m/w/d ist wünschenswert, jedoch nicht VoraussetzungErfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von VorteilFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und SeniorenGroßes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeitsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungDu bist interessiert?
Für unser Seniorenzentrum Haus Bolande suchen wir Dich als Wohnbereichsleitung m/w/dAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeMind. zwei Jahre Berufserfahrung sowie ein Jahr Führungserfahrung im AltenpflegebereichWeiterbildung zur Wohnbereichsleitung (mind. 460 Kursstunden) wünschenswertSowohl Teamfähigkeit als auch Fähigkeit zu selbstständiger ArbeitKommunikationskompetenzsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungDu bist interessiert?
Für unser Seniorendomizil Haus Elfriede in Altenstadt suchen wir Sie als Wohnbereichsleitung m/w/d in Voll-/Teilzeit.Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder KrankenpflegeMind. zwei Jahre Berufserfahrung sowie ein Jahr Führungserfahrung im Altenpflegebereich Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (mind. 460 Kursstunden) wünschenswert Sowohl Teamfähigkeit als auch Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Kommunikationskompetenzsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungSie sind interessiert?
Wir suchen Sie im Seniorenzentrum Haus Reeshoop als Pflegeassistenz m/w/deine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinandersicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungSie sind interessiert?
Und wie es danach weitergeht? Mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und den passenden Voraussetzungen hast du die Möglichkeit, die dreijährige Pflegefachausbildung aufzunehmen und diese um bis zu ein Jahr zu verkürzen.
Was du bei uns machst: Du willst nicht bloß Kaffee kochen oder still im Büro sitzen, sondern in der Pflege wirklich etwas bewirken. Dann starte deine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann (m/w/d) und lerne, Verantwortung zu übernehmen, medizinisches Wissen anzuwenden und Menschen in Momenten zu begleiten, in denen sie auf dich zählen.
Für unser Seniorenzentrum Haus Bolande suchen wir Sie als Pflegefachkraft für den Nachtdienst m/w/deine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder KrankenpflegeErfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von VorteilFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und SeniorenGroßes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und TeamfähigkeitBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungEntfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werdenSie sind interessiert?
Monteur Haus- und Gebäudetechnik (m/w/d) Was wir Ihnen bieten Unbefristeter ArbeitsvertragBis zu 30 Tage UrlaubÜbertarifliche Bezahlung mit BranchenzuschlagChance zur ÜbernahmeIndividuelle Beratungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKostenfreie ArbeitskleidungPersönliche Betreuung und Beratung Ihre Aufgaben Installation und Montage von elektrischen Anlagen und Systemen in Gebäuden (Licht, Steckdosen, Schalter)Verlegen und Anschließen von Kabeln, Leitungen und KomponentenEinbau und Anschluss von Sicherheitstechnik, Alarmanlagen und BeleuchtungssystemenInbetriebnahme und Funktionsprüfung elektrischer InstallationenWartung und Reparatur von elektrischen AnlagenFehlersuche und Behebung von StörungenLesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Plänen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk (z. B. Elektriker/Elektromonteur)Gute Kenntnisse in der Elektroinstallation und GebäudetechnikErfahrung mit Analyse und Behebung elektrischer ProblemeFähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und umzusetzenSorgfältige, genaue und selbstständige ArbeitsweiseFührerschein Klasse B Ihr neuer Arbeitsplatz?
Zu Ihren Kernaufgaben gehören insbesondere: Führung und Leitung eines interdisziplinären Teams im Wohnbereich Fachliche Verantwortung für die Pflegeprozesse, -planung und -dokumentation Erstellung der Dienst- und Einsatzplanung Steuerung und Kontrolle der Pflegequalität und -abläufe Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit und Mitarbeiterentwicklung Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige und externen Partner Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft Qualifikation als Wohnbereichsleitung bzw. Fachwirt für Organisation oder Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Führungserfahrung in der stationären Langzeitpflege von Vorteil Strukturierte, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Routine in der Pflegeprozessplanung Bereitschaft zur Angehörigenarbeit Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln Gute EDV-Kenntnisse Das bieten wir Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Interessante Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach P 12 TVöD Anmeldung zur zusätzlichen Altersversorgung (Betriebsrente) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Hansefit JobRad 25€ Zuschuss zum Deutschlandticket ... und viele weitere soziale und gesundheitsfördernde Leistungen!
Nachverhandlungen Planung und Umsetzung von Jahreszielen Du berichtest direkt an die Vertriebsleitung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit qualifizierter Berufspraxis im Außer-Haus Vertrieb Einsatzbereitschaft und Überzeugungsstärke im Austausch mit Verhandlungspartnern Freundliches Auftreten und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Darauf kannst Du Dich freuen.
Was du bei uns machst: Du willst nicht bloß Kaffee kochen oder still im Büro sitzen, sondern in der Pflege wirklich etwas bewirken. Dann starte deine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann (m/w/d) und lerne, Verantwortung zu übernehmen, medizinisches Wissen anzuwenden und Menschen in Momenten zu begleiten, in denen sie auf dich zählen.
Nachverhandlungen Planung und Umsetzung von Jahreszielen Du berichtest direkt an die Vertriebsleitung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit qualifizierter Berufspraxis im Außer-Haus Vertrieb Einsatzbereitschaft und Überzeugungsstärke im Austausch mit Verhandlungspartnern Freundliches Auftreten und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Darauf kannst Du Dich freuen.
Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. .Für unser Seniorendomizil Haus Maria in Sinzing suchen wir Sie als Pflegefachkraft m/w/d in Voll- und Teilzeit.eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen MenschenFreude an der Arbeit mit Seniorinnen und Seniorendie Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes MiteinanderBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuungalternative Arbeitszeitmodelle wie Elterndienste (8 - 14 Uhr, 12 - 18 Uhr, etc.)Sie sind interessiert?
Für unser Seniorendomizil Haus Christopherus in Ludwigshafen-Rheingönheim suchen wir dich für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer m/w/d. Die Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d) dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Für unser Seniorendomizil Haus Sibylla in Muggensturm suchen wir Sie, mit Ausbildungsbeginn im Frühjahr bzw. Herbst, für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer m/w/d. Die Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (m/w/d) dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Für unser Seniorendomizil Haus Raphael in Reichertshausen suchen wir Sie, mit Ausbildungsbeginn im Frühjahr bzw. Herbst, für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer m/w/d. Die Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (m/w/d) dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Für unser Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf suchen wir Sie für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer m/w/d. Die Ausbildung zum Pflegefachhelfe m/w/d dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Jetzt bewerben Attraktive Vergütung nach AVR-CUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieZahlreiche Mitarbeiter-Benefits Worauf Sie sich freuen können Sicherheit und Flexibilität: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit sowie verschiedene, individuell passende Arbeitszeitmodelle sorgen für Stabilität und GestaltungsspielraumStarkes Miteinander: Ein motiviertes Team, strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitertreffen und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen – bei uns steht wertschätzende Zusammenarbeit im MittelpunktSinnvolle Aufgaben mit Verantwortung: Sie unterstützen unsere Bewohner im Alltag und bei Aspekten der Behandlungspflege – in enger Abstimmung mit Pflegefachkräften und mit Raum für EigeninitiativeMitgestalten und Weiterentwickeln: Vielfältige Weiterbildungsangebote, gelebte transformationale Führung und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Arbeitsgruppen aktiv einzubringen Worauf wir uns freuen Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistentin oder Altenpflegerin ist wünschenswertEngagement im Alltag: Sie bringen Begeisterung für die tägliche Versorgung unserer Bewohner mit und unterstützen tatkräftig bei der PflegeEmpathie: Ihr freundlicher und kontaktfreudiger Umgang mit Bewohnern und Angehörigen trägt zu einer vertrauensvollen Atmosphäre beiTeamgeist und Sorgfalt: Sie dokumentieren Pflegeprozesse gewissenhaft und bringen Lob, Kritik und Anregungen konstruktiv in unsere Teambesprechungen ein Wer wir sind Zur Seniorenhilfe der St.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir erfahrene und engagierte ELEKTRIKER/ HAUS- UND SERVICETECHNIKER (m/w/d) IHR AUFGABENBEREICH - Sicherstellen des reibungslosen Zustands der von ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Elektro - Durchführen von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungen - Selbständiges beheben von Störungen und optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten - Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden TGA - Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schichtbetrieb (Montag bis Freitag) ------ Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse: IHR PROFIL - Ausbildung als Elektroniker/ Energieanlagenelektroniker (m/w/d) bzw. im elektrotechnischen Bereich - Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich - Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung und Automatisierungstechnik wünschenswert - Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Führerschein der Klasse B ------ Wir bieten: Wir bieten: IHRE VORTEILE MIT UNS - unbefristete Anstellung mit überdurchschnittlichem Gehalt plus Leistungszulagen - Einstiegsprämie bis zu 1000,-€ (je nach Qualifikation) - flexible Arbeitszeit (Vollzeit 40h/Woche oder in Teilzeit 30h/ Woche) - krisensicherer Job mit diversen Benefits - bis zu 30 Tage Erholungsurlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - professionelles Arbeitsumfeld mit einem offenen, vertrauensvollen Arbeitsklima - Kurze Kommunikationswege - sympathisches, dynamisches und fachlich versiertes Team - Ausstattung mit notwendiger Arbeitskleidung - anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum - Pünktliche Gehaltszahlung - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Strukturierte Einarbeitung - Fort- und Weiterbildungen, Coachings Sie sind interessiert???
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleitung Pflege (m/w/d) Christophorus Haus Hamminkeln Das erwartet Sie: Leitung und Organisation des Pflegeteams im Wohnbereich Erstellung der Dienstplanung sowie Anleitung und Förderung der MitarbeitendenSicherstellung einer hohen Pflege- und BetreuungsqualitätEnge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und internen DienstenVerantwortung für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)Idealerweise erste Erfahrung in einer leitenden oder koordinierenden FunktionAusgeprägte Organisations- und KommunikationsfähigkeitVerantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamorientierung, Durchsetzungsvermögen und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern Darauf können Sie sich freuen: Strukturierte Einarbeitung mit Onboarding-Konzept Digitales ArbeitenUnterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie persönlicher WeiterentwicklungKostengünstige Parkmöglichkeiten auf dem CampusgeländeBetriebliches Gesundheitsmanagement und Option eines DienstradesMitarbeiterrabatte im Visalis-TherapiezentrumMitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Leistungsgerechte VergütungBetrieblichen AltersvorsorgeMöglichkeit einer vergünstigten Zusatzversicherung über den VRK Interesse?
Planen einer individuellen Tagesstruktur Durchführen einer ganzheitlich aktivierenden Pflege Fachliche Verantwortung für die Umsetzung des Pflegeprozesses im Rahmen der Bezugspflege Beraten, Informieren und Anleiten der Bewohner*innen und ihrer Angehörigen Beachten interner und externer Qualitätskriterien Berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft Fach- und Sozialkompetenz Eine positive Arbeitshaltung, die das Leben und Wohnen der Bewohner*innen in den Mittelpunkt stellt Sensibilität im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Qualität in Pflege und Betreuung Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse 39 Stunden Woche (bei Vollzeit) Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst: z.B.
Ihre Ausbildung beginnt im April bzw. im September. Aller Anfang ist leicht. Schließlich werden Sie optimal betreut und sind von Anfang an Teil eines starken Teams.
Für unser Seniorendomizil Haus Elfriede in Altenstadt suchen wir Dich als Stellvertretende Pflegedienstleitung m/w/dAbgeschlossene Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft (nach § 71 SGB XI, min. 460 h) oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen HochschulstudiumsMehrjährige Praxiserfahrung in der Altenhilfe sowie Ausbildung als Alten- oder KrankenpflegerKommunikations- und KonfliktfähigkeitFührungserfahrung und BranchenkenntnisseEigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeitsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungInteressiert?
Mehr dazu unter www.gesundes-wir.de. DU PASST IN UNSER TEAM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachkraft (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst GUT ZU WISSEN Die Angebote der Alexianer ViaNobis Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung richten sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Suchterkrankung, deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt ist.
Mehr dazu unter www.gesundes-wir.de. DU PASST IN UNSER TEAM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Erzieher oder Pflegefachkraft (m/w/d) Gerne mit Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich PKW-Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Schichtdienst GUT ZU WISSEN Die Angebote der Alexianer ViaNobis Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung richten sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Suchterkrankung, deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt ist.
Für unser Seniorendomizil Haus Antonius in Göllheim suchen wir Sie für die Ausbildung zum Pflegefachhelfer / zur Pflegefachhelferin m/w/d. Die Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in (m/w/d) dauert ein Jahr und beinhaltet praktische und theoretische Lerninhalte.
Wir sind bestrebt, die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern. Nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit, in unserem Haus die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger m/w/d zu absolvieren. Im Anschluss daran bieten wir weitere Entwicklungsschritte an – nutzen Sie Ihre Karrierechancen!
Wir suchen Sie im Seniorenzentrum Haus Reeshoop als Pflegeassistenz m/w/d die Grundpflege aktiv durchführen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen bei der Pflegedokumentation mitwirken (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) die Bewohner in Ihrem Alltag begleiten und unterstützen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Altenpflege ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Sie sind interessiert?