Weiterbildung, die Spaß macht: Über unsere People & Culture Development nehmt Ihr an Trainings wie Projektmanagement, Englisch und Workshops zur Weiterentwicklung teil und baut eure fachlichen sowie persönlichen Fähigkeiten weiter aus International unterwegs: Ihr habt die Möglichkeit, ein (Theorie-)Auslandssemester an einer Partnerhochschule der DHBW zu absolvieren Top Perspektiven: Mit Engagement und guten Leistungen stehen euch nach dem Studium viele spannende Karrierewege bei uns offen Das bringt Ihr mit (Fach-)Abitur oder Fachhochschulreife Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Computern Begeisterung für Informatik und KI-getriebene Themenfelder Lust auf Teamwork und aktives Mitgestalten Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Offenheit für Neues Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Heißgetränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum in Weingarten, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface Laptop, AirPods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf dich!
Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsanalysen Technischer Ansprechpartner für SAP Enterprise Support Zusammenarbeit in agilen und interdisziplinären Teams Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereiche Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium (bevorzugt: Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation/ Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Management von SAP Landschaften Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Offene Kommunikationsart, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, Schulungen mittels PluralSight.com (gilt nur für Entwickler), spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch) Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf dich!
Dieses Studium wird in Verbindung mit einer zweieinhalbjährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau in unserer Hauptverwaltung in Gladbeck kombiniert. Auf diese Weise kannst du in besonderem Maße Theorie und Praxis miteinander verbinden und hast am Ende deiner Ausbildung gleich zwei Abschlüsse sicher.
Dieses Studium wird in Verbindung mit einer zweieinhalbjährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau in unserer Hauptverwaltung in Gladbeck kombiniert. Auf diese Weise kannst du in besonderem Maße Theorie und Praxis miteinander verbinden und hast am Ende deiner Ausbildung gleich zwei Abschlüsse sicher.
Zur Verstärkung unseres Teams in Werne suchen wir unbefristet ab dem 01.10.2025 eine/n Office Manager / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Dein Platz bei UNIFERM: Mit Eigenverantwortung und Raum zum Mitdenken unterstützt du die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – mit Struktur, Überblick und einem Gespür fürs Wesentliche Du managst Termine, Meetings sowie den Kalender der Geschäftsführung Du koordinierst Geschäftsreisen präzise, vorausschauend und zuverlässig Du bereitest Meetings vor, erstellst Unterlagen sowie Präsentationen und bringst Protokolle auf den Punkt Deine Zutaten für eine perfekte Bewerbung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits Erfahrung im Office Management oder in der Assistenz sammeln – idealerweise auf Führungsebene Organisation liegt dir im Blut – du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einem guten Gespür für das Wesentliche Der Umgang mit MS Office und digitalen Tools ist für dich selbstverständlich Mit deiner offenen Art, klarer Kommunikation und professionellem Auftreten wirst du zum Herzstück unseres Teams Bei UNIFERM erwartet dich die perfekte Rezeptur für deine Karriere: Strukturierte Einarbeitung: Deine Vorgängerin sorgt für einen entspannten Start – wir nehmen dich mit Flexibilität mit Freiraum: Variable Arbeitszeiten an 5 Tagen/Woche – für eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben Genuss am Arbeitsplatz: Ein mobiler Bäckereiwagen, leckere und bezuschusste Mahlzeiten in unserer Firmenkantine, frische Kostproben aus unserer hauseigenen Backstube, Essens-/Getränkeautomaten – und natürlich kostenlose Getränke den ganzen Tag Weil du mehr verdienst: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, anlassbezogener Sonderurlaub und arbeitgeberseitig geförderte betriebliche Altersvorsorge Mobilitätsvorteile: Fahrradleasing, sichere Fahrradparkplätze und günstige Lademöglichkeiten für dein E-Auto und dein E-Bike – gut für dich und gut für die Umwelt Mitdenken zahlt sich aus: Gute Vorschläge werden bei uns gehört, gefördert und mit Prämien belohnt – das gilt auch für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm Gesundheit im Fokus: Ob Prävention oder Gesundheitskooperation – dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen Wir feiern gemeinsam: Sommerfest, Teamevent oder einfach mal zwischendurch – Zusammen lachen, feiern und den Teamgeist stärken gehört bei uns dazu Alles im Blick: Mit unserer Mitarbeiter-App bist du vernetzt, informiert und jederzeit auf dem Laufenden Unser Sahnehäubchen: Mit unserer Vorteilsplattform benefits.me profitierst du von exklusiven Rabatten und Aktionen Neugierig geworden?
Zur Verstärkung unseres Teams in Werne suchen wir unbefristet ab dem 01.10.2025 eine/n Office Manager / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Dein Platz bei UNIFERM: Mit Eigenverantwortung und Raum zum Mitdenken unterstützt du die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – mit Struktur, Überblick und einem Gespür fürs Wesentliche Du managst Termine, Meetings sowie den Kalender der Geschäftsführung Du koordinierst Geschäftsreisen präzise, vorausschauend und zuverlässig Du bereitest Meetings vor, erstellst Unterlagen sowie Präsentationen und bringst Protokolle auf den Punkt Deine Zutaten für eine perfekte Bewerbung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits Erfahrung im Office Management oder in der Assistenz sammeln – idealerweise auf Führungsebene Organisation liegt dir im Blut – du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einem guten Gespür für das Wesentliche Der Umgang mit MS Office und digitalen Tools ist für dich selbstverständlich Mit deiner offenen Art, klarer Kommunikation und professionellem Auftreten wirst du zum Herzstück unseres Teams Bei UNIFERM erwartet dich die perfekte Rezeptur für deine Karriere: Strukturierte Einarbeitung : Deine Vorgängerin sorgt für einen entspannten Start – wir nehmen dich mit Flexibilität mit Freiraum : Variable Arbeitszeiten an 5 Tagen/Woche – für eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben Genuss am Arbeitsplatz : Ein mobiler Bäckereiwagen, leckere und bezuschusste Mahlzeiten in unserer Firmenkantine, frische Kostproben aus unserer hauseigenen Backstube, Essens-/Getränkeautomaten – und natürlich kostenlose Getränke den ganzen Tag Weil du mehr verdienst : Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, anlassbezogener Sonderurlaub und arbeitgeberseitig geförderte betriebliche Altersvorsorge Mobilitätsvorteile : Fahrradleasing, sichere Fahrradparkplätze und günstige Lademöglichkeiten für dein E-Auto und dein E-Bike – gut für dich und gut für die Umwelt Mitdenken zahlt sich aus : Gute Vorschläge werden bei uns gehört, gefördert und mit Prämien belohnt – das gilt auch für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm Gesundheit im Fokus : Ob Prävention oder Gesundheitskooperation – dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen Wir feiern gemeinsam : Sommerfest, Teamevent oder einfach mal zwischendurch – Zusammen lachen, feiern und den Teamgeist stärken gehört bei uns dazu Alles im Blick : Mit unserer Mitarbeiter-App bist du vernetzt, informiert und jederzeit auf dem Laufenden Unser Sahnehäubchen : Mit unserer Vorteilsplattform benefits.me profitierst du von exklusiven Rabatten und Aktionen Neugierig geworden?
Englisch-Kurse, Staplerschein, Fahrsicherheitstraining, uvm.) Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse und Brandschutzhelfer-Ausbildung Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits) Geschenke zu Mitarbeiterjubiläen, Geburtstagen und anderen Anlässen Teamevents (z.B.
Englisch-Kurse, Staplerschein, Fahrsicherheitstraining, uvm.) Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse und Brandschutzhelfer-Ausbildung Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits) Geschenke zu Mitarbeiterjubiläen, Geburtstagen und anderen Anlässen Teamevents (z.B.
Statusverfolgung sowie Unterstützung bei Maßnahmen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Das solltest Du mitbringen Berufsausbildung - Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit (m/w/d) Berufserfahrung – Du hast bereits Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der Assistenz, im Controlling oder in der operativen Steuerung sammeln können IT-Kenntnisse - Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot-Tabellen, Diagramme, Auswertungen), erste Erfahrungen mit BI-Tools wie Power BI sind von Vorteil Persönliche Kompetenz – Du kannst analytisch Denken, bringst eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise mit und bist ein Teamplayer Professionelles Auftreten und Diskretion - Du bist kommunikationsstark und diskret im Umgang mit sensiblen Informationen und Daten Unsere Mission: alle Camper mit dem besten Zubehör ausstatten!
B. im Recruiting, der Personalentwicklung oder im Employer Branding Ihr erlangt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalwirtschaft, allgemeiner Betriebswirtschaft sowie rund um moderne P&C (People&Culture)-Prozesse Ihr übernehmt frühzeitig eigenverantwortliche Aufgaben und unterstützt bei der Organisation von Meetings, Events oder Weiterbildungen und lernt dabei das professionelle Office-Management kennen Ihr wirkt aktiv an Personalprojekten mit – zum Beispiel bei der Planung von Onboarding-Prozessen, Azubi-Events oder internen Schulungsreihen Folgende beiden Wahlqualifikationen (Ausbildungsrahmenplan) können wir für diese Ausbildung anbieten: Personalwirtschaft und Assisstenz und Sekretariat Bei guten schulischen Leistungen im Fach Englisch ist die Ausbildung auch mit Zusatzqualifikation möglich Das bringt Ihr mit Ihr habt euer (Fach-)Abitur, eure Fachhochschulreife oder eine gute mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Der Umgang mit Zahlen und digitalen Tools wie MS Office fällt euch leicht – Excel ist für euch kein Fremdwort Ihr interessiert euch für Personalthemen und arbeitet gern mit Menschen – ob mit Kolleg:innen oder Bewerber:innen Ihr bringt solide Englischkenntnisse mit und habt Lust auf interkulturelle Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamarbeit macht euch Spaß, besonders wenn ihr euch aktiv einbringen und bei spannenden Projekten mitwirken könnt Ihr arbeitet strukturiert, seid zuverlässig und offen für Neues – egal ob Tools, Themen oder Menschen Freut euch auf Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Heißgetränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum in Weingarten, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface Laptop, AirPods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Jetzt liegt es nur noch an Euch!
Du bist Sparringspartner und kreativer Ideengeber zum Thema Social Media ------ Deine Qualifikation Dein Herz schlägt für Social-Media und du konntest in dem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln In den sozialen Netzwerken (Instagram, LinkedIn, TikTok, Facebook) bist Du zuhause und kannst Dich mit unseren Inhalten identifizieren Du besitzt umfassende Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud Deine Stärken liegen in der Konzeption und Gestaltung von digitalen Assets (inklusive Video/Animation und du hast Kenntnisse in Videoschnittprogrammen wie z.B. Premiere Du hast ein abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Journalismus, Marketing, Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaften oder Social Media Management Du bist reisebereit und offen für Vor-Ort Termine deutschlandweit ------ Unser Angebot Professionelle und begleitete Einarbeitung Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Essensautomat inkl.
Einführung und Erweiterung von Self Services) inklusive Tests Abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Fachinformatiker) oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Personalmanagement oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im SAP-HCM-Umfeld (Stammdaten, Payroll, Zeitwirtschaft)Praxiserfahrung im Incident- und Change-ManagementKenntnisse tariflicher und gesetzlicher Regelungen, vorzugsweise Tarifvertrag Südwürttemberg-HohenzollernErfahrung in standortübergreifenden SAP-HCM-Supportmodellen und Projektarbeit (Migration, Harmonisierung) von VorteilAnalytisches Denken und Prozessverständnis, gepaart mit hoher Eigenverantwortung und FlexibilitätKommunikations- und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit HR, Payroll und IT-DienstleisternGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Einsatz bei einem international führenden High-Tech-Industrieunternehmen mit hoher wirtschaftlicher Stabilität und starken Wachstumsperspektiven (u.a.
Über Heinrich Schmid ------ Deine Aufgaben Du verantwortest die IT-Infrastruktur an unseren Standorten in Württemberg, Hamburg und Hessen Du bist als Ansprechpartner und Dienstleister bei den Kollegen vor Ort an unseren Standorten Du planst und organisierst die Durchführung aller notwendigen IT-Arbeiten bei der Gründung neuer Standorte, sowie Umzügen Du stellst den Betrieb der Standorte im Rahmen unserer Standards sicher Du verantwortest das Lifecycle-Management der Hardware vor Ort Du setzt Projekte gemeinsam im Team um ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken, Active Directory sowie in den neuesten Windows-Betriebssystemen und Office 365 Hohe Lernfähigkeit, gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Servicebewusstsein Erfahrung in Projektarbeit Selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus ------ Das bieten wir Dir Einen Firmenwagen inkl. privater Nutzung Dienstsitz an einem unserer Standorte in Reutlingen oder Ludwigsburg Mobiles Arbeiten und IT-Ausstattung dafür (Smartphone und Laptop) Eigenverantwortliche Organisation deines Arbeitsalltages Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Offene Teamstrukturen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Unbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen ------
Dein Profil Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Bau-/Immobilienbranche oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Immobilien-Portfolio-Management mit Fokus auf Brandschutz sowie in der Entwicklung von Brandschutzstrategien für komplexe Portfolios.
Die modernsten interventionellen Techniken kommen zum Einsatz. Während Ihrer Ausbildung folgen Sie einem curriculären Lehrkonzept mit großzügiger Einarbeitungszeit in den verschiedenen Klinikbereichen: OP, Normalstation, Ambulanz, Intensivstation und Notaufnahme.
. ------ Deine Aufgaben Du verantwortest den Betrieb der IT-Infrastruktur an unseren Standorten in Baden-Württemberg und teilweise in den angrenzenden Bundesländern Du bist als Ansprechpartner und Dienstleister bei den Kollegen vor Ort an unseren Standorten Du planst und organisierst die Durchführung aller notwendigen IT-Arbeiten bei der Gründung neuer Standorte, sowie Umzügen und setzt gemeinsame Projekte um Du stellst den Betrieb der Standorte im Rahmen unserer Standards sicher Du verantwortest das Lifecycle-Management der Hardware ------ Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken, Active Directory sowie in den neuesten Windows-Betriebssystemen und Office 365 Hohe Lernfähigkeit, gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Servicebewusstsein Erfahrung in Projektarbeit Selbstständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus ------ Das bieten wir Dir Einen Firmenwagen inkl. privater Nutzung Professionelle Einarbeitung und begleiteter Onboarding-Prozess Mobiles Arbeiten und Dienstsitz an einem unserer Standorte in Baden-Württemberg JobRad und Corporate Benefits Firmenevents und Teambildungsmaßnahmen ------
Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement Sie sind Ansprechpartner für viele unserer Standorte Sie stellen den Informationsfluss zwischen Management, Kollegen und externen Empfängern sicher Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Strategien und Konzepten sowie deren Umsetzung mit Sie tragen maßgeblich zur effizienten Gestaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Lohnabrechnung bei ------ Ihre Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Handwerk oder der Baubranche Sie sind gut organisiert und denken vorausschauend Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Loyalität und Verschwiegenheit mit Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen von Microsoft und haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP ------ Das bieten wir Ihnen Unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere firmeneigene Führungsakademie Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz Mitarbeiter-Events wie Sommer-, Weihnachts- und Jubiläumsfeier 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Dynamisches Lohnsystem Rabatte auf viele Produkte anderer Unternehmen Berufsunfähigkeitsversicherung und Betriebliche Altersvorsorge ------
Ladestation für E-Autos, Teilnahme an Corporate Benefits), Mitarbeitervorteile im Freizeitbad Aquana und zusätzlich eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort- Service und WahlleistungsverpflegungWir sind Pflegeattraktiv- zertifiziert Ihr Profil: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Pflege (B.Sc/B.A.) bzw. zeigen die Bereitschaft zur Aufnahme eines grundständigen Studiums im Bereich der PflegeSie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung in der Praxisanleitung (§4 PflAPrV)Sie bringen mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in Ihrem Fachgebiet mitSie zeichnen sich durch soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten (m/w/d), Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen ausSie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und EngagementIhre teamorientierte Arbeitsweise und Ihre Motivation überzeugen uns ebenso wie Ihr KommunikationsvermögenSie zeigen Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungIhr professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen rundet Ihr Profil ab Ihr Aufgabengebiet: Qualitätssicherungsaufgaben Planung und Durchführung qualitätssichernder MaßnahmenWeiterentwicklung der PflegequalitätWeiterentwicklung der AusbildungsqualitätÜberprüfung der Pflege- und AusbildungsqualitätMitwirkung bei der strukturierten Abbildung aller pflegerischen Leitungen im KISAktive Gestaltung und Ausweitung des Akquise-Prozesses für die Ausbildung Anleitungsaufgaben Methodisch- didaktische Begleitung der Auszubildenden gemäß den aktuellen externen und internen Verordnungen und RichtlinienDurchführung von Erst-, Zwischen- und AbschlussgesprächenMitwirkung an der Ausbildungsplanung und Durchführung von geplanten, strukturierten AnleitungenDurchführung von Lernsequenzen im Rahmen des fachpraktischen UnterrichtsEinarbeitung neuer MitarbeitendenUnterstützung bei der Weiterqualifizierung von Pflegetechniken Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt.
Ladestation für E-Autos, Teilnahme an Corporate Benefits), Mitarbeitervorteile im Freizeitbad Aquana und zusätzlich eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort- Service und WahlleistungsverpflegungWir sind Pflegeattraktiv- zertifiziert Ihr Profil: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich Orthopädie/ Unfallchirurgie wünschenswertSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen ausSie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftIhre teamorientierte Arbeitsweise und Ihre Flexibilität überzeugen uns ebenso wie Ihre KommunikationsfähigkeitenSie zeigen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und WeiterbildungIhr professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen runden Ihr Profil ab Ihre Aufgaben: Direkte pflegerische Patientenversorgung mit Übernahme von grund-, behandlungs- und betreuungspflegerischen AufgabenFachlich kompetente und wertschätzende Betreuung unserer Patienten mit vielfältigen medizinischen BedürfnissenPflegedokumentation und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von ArbeitsprozessenZusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamMitarbeit bei der Weiterentwicklung des PflegeteamsBetreuung und Begleitung der Patienten und Angehörigen in ihrer besonderen physischen und psychischen SituationKooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, die an der Behandlung und Pflege mitwirkenPlanung, Durchführung und Evaluation von Pflegemaßnahmen unter Berücksichtigung einer rechtskonformen und qualitätssichernden DokumentationRegelmäßiger Besuch von Fortbildungen Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt.
Keyword-Recherche, Anzeigengestaltung und Performance-Analyse Performance-Analyse & Reporting: Monitoring und Analyse aller Online-Marketingmaßnahmen mit Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge ------ Deine Qualifikation Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing- und Medienmanagement, Marketingkommunikation, o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, SEA und Social Media Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Ads, Google Analytics, Meta Business Suite etc.
Ladestation für E-Autos, Teilnahme an Corporate Benefits), Mitarbeitervorteile im Freizeitbad Aquana und zusätzlich eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort- Service und WahlleistungsverpflegungWir sind Pflegeattraktiv- zertifiziert Ihr Profil: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Pflege (B.Sc/B.A.) bzw. zeigen die Bereitschaft zur Aufnahme eines grundständigen Studiums im Bereich der PflegeSie haben eine abgeschlossene Weiterbildung in der Praxisanleitung (§4 PflAPrV) absolviertSie verfügen über mindestens 2 Jahre BerufserfahrungSie zeichnen sich durch soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten (m/w/d), Angehörigen und verschiedenen Berufsgruppen ausSie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und EngagementIhre teamorientierte Arbeitsweise und Ihre Motivation überzeugen uns ebenso wie Ihr KommunikationsvermögenSie zeigen Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungIhr professioneller und der Situation angemessener Umgang mit Konfliktsituationen rundet Ihr Profil ab Ihr Aufgabengebiet: Qualitätssicherungsaufgaben Planung und Durchführung qualitätssichernder MaßnahmenWeiterentwicklung der PflegequalitätÜberprüfung der PflegequalitätMitwirkung bei der strukturierten Abbildung aller pflegerischen Leitungen im KISAktive Gestaltung und Ausweitung des Akquise-Prozesses für die Ausbildung Anleitungsaufgaben Methodisch- didaktische Begleitung der Auszubildenden (m/w/d) gemäß den aktuellen externen und internen Verordnungen und RichtlinienDurchführung von Erst-, Zwischen- und AbschlussgesprächenMitwirkung an der Ausbildungsplanung und Durchführung von geplanten, strukturierten AnleitungenDurchführung von Lernsequenzen im Rahmen des fachpraktischen UnterrichtsEinarbeitung neuer MitarbeitendenUnterstützung bei der Weiterqualifizierung von Pflegetechniken Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt.
Heinrich Schmid das ist lebenslanges Lernen mit Hand und Kopf: Von der Ausbildung über die Meisterprüfung bis zum Dualen Studium. Über Heinrich Schmid Über 7.000 Menschen an mehr als 200 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat.